FIM Unternehmensgruppe besitzt Fachmarktzentrum in Schemmerhofen – Wertstabile Investition für Bestandsportfolio
Die FIM Unternehmensgruppe, Spezialist für Handelsimmobilien, ist neue Eigentümerin des Fachmarktzentrums in Schemmerhofen. Mit einem Mietermix aus Lebensmitteleinzelhandel, Drogeriebedarf und dem Textilsegment sowie ergänzenden Freizeitangeboten und Gastronomie ist die als Activ-Center bekannte Fachmarktimmobilie sehr gut aufgestellt. Ihre Mietfläche umfasst rund 7.600 qm.
„Zufriedene Mieter, eine herausragende Lage und ein gutes Einzugsgebiet garantieren bei dem Fachmarktzentrum in Schemmerhofen eine wertstabile Investition innerhalb unseres Bestandsportfolios“, erläutert Jan Lerke, Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe. „Zudem ist das Activ-Center aufgrund seines Mietermixes der vorherrschende Einkaufsstandort innerhalb des Einzugsgebiets.“
Ein Lebensmitteldiscounter in einem separaten Gebäude mit Lidl als Betreiber und ein L-förmiges, zweigeschossiges Gebäude bilden das Fachmarktzentrum Schemmerhofen. Neben einer dm drogerie, Takko, TEDI, Ernsting’s family und Schuh Mann befindet sich dort ein Küchenzentrum, das sich über zwei Geschosse erstreckt. Im Obergeschoss ist außer einem Fitnessstudio unter anderem Gastronomie angesiedelt. Der 2009 fertiggestellte Gebäudekomplex wurde immer wieder modernisiert und so auf einem aktuellen Stand gehalten. Der vorgelagerte Parkplatz umfasst rund 180 Stellplätze.
Das etwa 15.000 qm große Grundstück befindet sich im Kreuzungsbereich der Bundesstraße B 465 und der Alten Biberacher Straße, die ins Stadtzentrum führt. In unmittelbarer Umgebung befindet sich ein Gewerbegebiet und ein Wohngebiet. Dadurch profitiert das Fachmarktzentrum Schemmerhofen von einem weiträumigen Einzugsgebiet. Die 8.800 Einwohner große baden-württembergische Stadt liegt zwischen der Kreisstadt Biberach an der Riss und Ehingen im Nordwesten.