Fachmarktzentren | Deals Kauf

FIM Unternehmensgruppe sichert sich Mediamarkt-Immobilie in Cottbus – Solitärstandort in ausgezeichneter Lage

Cottbus, 04.10.2024
Die FIM Unternehmensgruppe hat in Cottbus eine weitere Fachmarktimmobilie erworben.

Die FIM Unternehmensgruppe, Spezialist für Handelsimmobilien, hat jüngst eine weitere Fachmarktimmobilie mit einer Mietfläche von rund 4.000 qm in Cottbus erworben. Das Gebäude in exzellenter Lage gegenüber dem Lausitz Park ist an MediaMarkt vermietet.

Der eingeschossige Elektrofachmarkt im Gewerbegebiet des Stadtteils Groß Gaglow in Cottbus besteht seit nunmehr 24 Jahren. Seine letzte umfassende Modernisierung erfolgte 2017. Die rund 2.650 qm große Verkaufsfläche des MediaMarkts wurde auf das aktuelle Verkaufskonzept umgestellt. Auf dem etwa 11.150 qm großen Grundstück Am Seegraben stehen 72 eigene Parkplätze bereit. Damit erfüllt die Immobilie heutige Kundenanforderungen.

Inmitten des größten zusammenhängenden Gewerbe- und Handelsschwerpunkts im Süden der Stadt gelegen, profitiert der Elektrofachmarkt von den Synergieeffekten des gegenüberliegenden Lausitz Parks mit weiteren Handelskonzepten, Gastronomie und Freizeitanbietern. Der Standort liegt verkehrsgünstig an einer der Hauptverkehrsstraßen der Stadt, der Lausitzer Straße, und in der räumlichen Nähe zur A15, die sich bis an die polnische Grenze bei Forst erstreckt. Aufgrund dieser zentralen Lage wird ein Einzugsgebiet mit rund 125.000 Einwohnern einhergehend mit einer hohen Kundenfrequenz erreicht. Cottbus ist mit rund 100.000 Einwohnern nicht nur die größte Stadt der Lausitz, es ist auch die östlichste Großstadt Deutschlands.

„Die herausragende Lage des MediaMarkts gegenüber dem Lausitz Park in Cottbus und die günstigen Ankaufsbedingungen passten hier perfekt zusammen“, so Jan Lerke, Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe. „Wir nutzen das derzeitige Marktumfeld gezielt aus, um Investitionsmöglichkeiten wie diese sowohl im klassischen Fachmarktsegment als auch bei den Lebensmitteleinzelhandelsimmobilien wahrzunehmen.“

Weiterführende Informationen

https://www.fim-online.de