Asset Management | Personalien

Frank Eckervogt erweitert Führungsteam der Hahn-Tochtesgesellschaft Hahn Fonds und Assetmanagement

Geschäftsführer der HAHN Fonds und Asset Management / Leitung Akquisition und Transaktionsmanagement / Eintritt zum 1. Oktober 2024

Bergisch Gladbach, 04.10.2024
Frank Eckervogt

Zum 1. Oktober 2024 ist Frank Eckervogt in die Geschäftsführung der Hahn-Tochtergesellschaft HAHN Fonds und Asset Management GmbH eingetreten. Damit erweitert er das bestehende Führungsteam um Kio Tindl und Marcel Wiening. In seiner neuen Position übernimmt er die Leitung der Akquisition und des Transaktionsmanagements.

Frank Eckervogt verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung und kehrt nach mehreren Jahren bei Redevco Institutional, wo er als Geschäftsführer die An- und Verkäufe verantwortete, zur Hahn Gruppe zurück. Bereits zuvor war er knappt Jahre für die Hahn Gruppe tätig. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Führungspositionen bei Henderson Global Investors und der Commerz Grundbesitz Investmentgesellschaft.

Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der Hahn Gruppe, ist optimistisch: „Mit Frank Eckervogt gewinnen wir einen renommierten Experten der Immobilienbranche zurück. Sein umfassendes Netzwerk und seine langjährige Erfahrung werden entscheidend dazu beitragen, den Bereich Akquisition und Transaktionen weiter zu stärken und unser verwaltetes Vermögen auszubauen. Gerade in dem aktuell dynamischen Marktumfeld werden wir von seiner Expertise erheblich profitieren.“

Frank Eckervogt ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben. Mit ihrer ganzheitlichen Immobilienkompetenz bietet die Hahn Gruppe den optimalen Rahmen, um den Markt zielgerichtet zu bearbeiten. Gemeinsam mit meinem Team werden wir unseren Schwerpunkt auf die Akquisition neuer Immobilienobjekte legen. Auf der EXPO REAL in München stehe ich bereits für erste Gespräche zur Verfügung.“

Der bisherige Leiter des Akquisitionsbereichs, Karl von der Lohe, hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden, aus der Geschäftsführung der HAHN Fonds und Asset Management GmbH auszutreten. In Zukunft wird er die Hahn Gruppe als selbständiger Repräsentant weiterhin unterstützen, insbesondere bei der Anbindung neuer Immobilienobjekte im Value-Add-Bereich.