Frankfurt: Aengevelt vermittelt Unternehmensberatung Büroflächen im HIH-Objekt “TurmCarrée“
Eine im Immobilienbereich tätige Unternehmensberatung suchte im Rahmen der erfolgreichen Geschäftsentwicklung einen neuen, größeren Standort für ihren Hauptsitz in Frankfurt/M. Aengevelt betreute sie umfassend bei der Suche und vermittelt einen Mietvertragsabschluss über rd. 410 m² Bürofläche im “TurmCarrée“, Bleichstrasse 55-59, in top Innenstadtlage von Frankfurt. Das Objekt mit insgesamt rd. 11.750 m² Mietfläche gehört zu einem von der HIH Invest Real Estate gemanagten Fonds. Mit dem neu geschlossenen Vertrag ist das „TurmCarrée“ vollvermietet, Mietbeginn ist im Sommer 2025. Dann verlegt die Unternehmensberatung ihren Sitz innerhalb der Frankfurter Innenstadt hierher.
„Aufgrund der engen Geschäftsbeziehungen zu der Unternehmensberatung, der wir bereits ihren bisherigen Standort vermittelten, hatten wir frühzeitig Kenntnis von dem veränderten Flächenbedarf und den weiteren Suchkriterien. Entsprechend haben wir das komplette Marktangebot gemäß des Suchprofils aufbereitet und vorgestellt. Dabei überzeugte das “TurmCarrée“. Ausschlaggebend waren die zentrale, exzellent für Kunden und Mitarbeiter erreichbare Lage am Eschenheimer Tor, fußläufig zur Einkaufsstraße „Zeil“, in Kombination mit den modernen und hochwertig ausgestatteten Büroflächen sowie einer Terrasse mit einmaligen Ausblick“, beschreibt Stephan Gödeke, Vermietungsexperte von Aengevelt Frankfurt, die Objekt- und Standortqualitäten.
„Darüber hinaus ist auch die exzellente und professionelle Kommunikation aller Beteiligten während der Vertragsverhandlungen hervorzuheben, die maßgeblich zu dem erfolgreichen Abschluss beigetragen hat“, ergänzt Daniel Milkus, Niederlassungsleiter Aengevelt Frankfurt.