GARBE Industrial Real Estate ernennt Andrei Jerca zum Country Head für Rumänien
- Neue Tochtergesellschaft GARBE Industrial Real Estate Romania gegründet
- Andrei Jerca zum Country Head für GARBE Industrial Real Estate Romania ernannt
- Martin Polák, Geschäftsführer von GARBE Industrial Real Estate Central Eastern Europe CEE, leitet die GARBE-Expansion nach Rumänien
- Rumänischer Logistikmarkt mit erheblichem Wachstumspotenzial
Die GARBE Industrial Real Estate (GARBE), einer der führenden Anbieter und Manager von Immobilien im Bereich Logistik, Light Industrial und Technologie in Deutschland und Europa, hat eine neue Gesellschaft in Rumänien gegründet. Unter der Leitung von CEE-Geschäftsführer Martin Polák und Country Head Andrei Jerca wird GARBE Industrial Real Estate Romania seine Aktivitäten in dem Markt ausbauen und eigene Immobilienentwicklungen umsetzen.
Jerca führt aus: „Osteuropa im Allgemeinen und Rumänien im Besonderen bieten großes Potenzial als Produktions- und Logistikstandorte. Rumänien verfügt über einen hervorragenden Zugang zur Infrastruktur, stabile wirtschaftliche Bedingungen und niedrige Energiepreise. Viele Unternehmen benötigen neue und vor allem nachhaltige Logistikobjekte. Die Tatsache, dass das Land dem Schengen-Raum beitritt, macht diese Zeit noch spannender.“
Jerca bringt langjährige Erfahrung auf dem rumänischen Logistikimmobilienmarkt mit. Polák kommentiert: „Andrei Jerca verfügt über ein tiefes Verständnis des rumänischen Industrie- und Logistiksektors. Mit seiner profunden Kenntnis der speziellen Marktdynamiken und seinem strategischen Weitblick ist er eine echte Bereicherung für GARBE und ein wesentlicher Faktor in unserer Wachstumsstrategie.“
Jerca bringt über 17 Jahre Erfahrung im Industrie- und Logistiksektor mit und ist ein ausgewiesener Immobilienfachmann. Zuletzt leitete er einen der aktivsten rumänischen Immobilienentwickler im Industriesektor. In dieser Zeit realisierte Jerca über zehn große Projekte in vier zentralen Städten Rumäniens mit insgesamt 200.000 Quadratmetern Fläche. Davor war Jerca bei CBRE als Head of Industrial Services tätig, wo er maßgeblich zur Steigerung des Marktanteils von CBRE beitrug. Als Asset Manager betreute er außerdem neun Jahre lang einen der größten Industrie- und Logistikparks des Landes.