Büro | Deals Miete

GSG Berlin vermietet 1.000 m² in Reinickendorf an Berliner Messinglampen GmbH

Seit mehr als 40 Jahren Spezialist für Messinglampen

Berlin, 20.11.2024

Die GSG Berlin hat rund 1.000 m² Gewerbefläche in der Lübarser Straße 40-46 an die Berliner Messinglampen GmbH vermietet. Mietbeginn ist Dezember 2024. Das Unternehmen stellt seit mehr als 40 Jahren Messinglampen vorwiegend für den Einzel- und Großhandel, aber auch für Versandkataloge, Hotels, gastronomische Einrichtungen, Kreuzfahrtschiffe und für die Filmindustrie im In- und Ausland her – seine Erzeugnisse finden sich bis nach Singapur und Australien. 

„Neben der klassisch-modernen Gestaltung mit nachhaltigen Verfahren steht unser Unternehmen auch für historische Leuchten und Leuchtengläser, die wir als Manufaktur nach Mustern oder Zeichnungen individuell anfertigen“, sagt Jesus San Gil. Er ist Geschäftsführer bei der Berliner Messinglampen GmbH. „Unsere neue Immobilie, die moderne Eigenschaften wie Konnektivität und Solarstrom mit historischer Bausubstanz aus dem Jahr 1913 bis 1914 verbindet, spiegelt insofern unser Businessmodell und unsere Werte wider.“

Der Gewerbehof der GSG Berlin in der Lübarser Straße umfasst insgesamt 15.600 m² Fläche. Die ehemalige Fabrik der Firma F. G. Dittmann wurde in den Jahren 1913 bis 1914 durch den Berliner Industriearchitekten Bruno Buch erbaut. Die Mietflächen auf dem Gelände umfassen Einheiten von 50 bis 2.150 Quadratmetern. Eine besondere Stärke des Gewerbehofs sind die zahlreichen Flächen im Erdgeschoss, die optimale Bedingungen für eine effiziente Organisation logistischer Abläufe bieten. Heute wird der Gewerbehof weiterhin stark von Unternehmen aus dem Fahrzeughandel und -reparatur geprägt. Doch auch Betriebe anderer Branchen haben hier ihren Platz gefunden: Die Gebäude sind nicht nur für die Automobilwirtschaft ideal, sondern bieten auch für Produktion und Handwerk beste Voraussetzungen, einschließlich hervorragender Anlieferungs- und Lademöglichkeiten.