GSG Berlin vermietet 970 m² Gewerbefläche an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben im Gewerbehof Flottenstraße in Berlin-Reinickendorf
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mietet die Flächen für die Nutzung durch den Ortsverband Berlin-Mitte des Technischen Hilfswerks (THW) an / Der Gewerbehof bietet eine hervorragende Anbindung und eine optimale logistische Infrastruktur
Die GSG Berlin hat rund 970 m² Gewerbefläche an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) vermietet, welche die Flächen an den Ortsverband Berlin-Mitte des Technischen Hilfswerks (THW) untervermietet. Das THW ist die von Ehrenamtlichen getragene Einsatzorganisation des Bundes und ist eine Bundesanstalt im Geschäftsbereich des Bundesinnenministeriums. Zu den Aufgaben der Zivil- und Katastrophenschutzorganisation gehören unter anderem die technische Hilfe im Zivilschutz, die Bekämpfung von Katastrophen auf Anforderung der für die Gefahrenabwehr zuständigen Stellen, die örtliche Gefahrenabwehr sowie die Durchführung von Auslandseinsätzen im Auftrag der Bundesregierung. Der Ortsverband Berlin-Mitte ist einer von bundesweit 668 Ortsverbänden, in denen die rund 88.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Bundesanstalt organisiert sind.
„Wir begrüßen das Technische Hilfswerk Berlin-Mitte herzlich in der Flottenstraße! Der traditionsreiche Standort im Zentrum Reinickendorfs besticht durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung, die Nähe zur Autobahn und eine optimale logistische Infrastruktur“, erklärt Sebastian Blecke, operativer Geschäftsführer der GSG Berlin. „Der GSG-Hof in der Flottenstraße bietet vielfältige Lösungen für Büro, Produktion und Lagerwesen.“
Der GSG-Gewerbehof Flottenstraße mit einer Gesamtmietfläche von 50.500 m² liegt nur wenige Minuten von der Stadtautobahn A 105/111 entfernt und ist durch mehrere S- und U-Bahnlinien Flottenstraße optimal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Der Gewerbehof befindet sich in zentraler Lage in Reinickendorf und zählt zu den traditionellen Gewerbegebieten Berlins. Die Backsteingebäude des Gewerbehofs an der Flottenstraße stehen dort teilweise seit mehr als 100 Jahren. Die Geschichte des Standorts geht auf die Argus Motoren Gesellschaft mbH zurück, die dort Anfang des 20. Jahrhunderts Motoren für Automobile und Boote produzierte.