Handel | Projekte

Habona revitalisiert und erweitert REWE-Markt in Mettmann

Frankfurt am Main, 04.11.2024
Habona revitalisiert und erweitert REWE-Markt in Mettmann

Die Habona Invest Gruppe hat die Revitalisierung und Erweiterung eines REWE-Marktes in Mettmann erfolgreich abgeschlossen. Die 2003 errichtete Immobilie wurde 2020 vom geschlossenen Publikumsfonds „Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 07“ als Value Add Objekt erworben. Gemeinsam mit der REWE Group wurden in den letzten Jahren gezielte Maßnahmen definiert, um den Nahversorger zukunftsorientiert aufzustellen.

Am 19. September 2024 wurde der revitalisierte REWE-Markt mit einer um 250 m² vergrößerten Verkaufsfläche wieder-eröffnet. Nach der Zusammenlegung zweier bisher separater Bereiche und einem Anbau beläuft sich die Verkaufsfläche nun auf 1.300 m². Im Zuge dieser Revitalisierung wurde die technische Gebäudeausstattung auf den neuesten Stand gebracht und der Innenausbau umfassend modernisiert. Ein neuer 15-jähriger Mietvertrag mit REWE dokumentiert die langfristige Neuaufstellung des Standortes.

Die Gesamtkosten der Revitalisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen belaufen sich auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der REWE Group verdeutlicht die Rolle von Habona als zuverlässiger Partner für Mieter und Investoren.

Guido Küther, Geschäftsführender Gesellschafter der Habona Invest Gruppe, erklärt: „Die Habona Gruppe steht nicht nur für den Erwerb von Immobilien, sondern übernimmt Verantwortung für deren kontinuierliche Entwicklung und Optimierung. Unser Ziel ist es, durch ein umfassendes Asset Management die langfristigen Wertpotenziale unserer Immobilien zu steigern und dabei als verlässlicher Partner für Mieter, Investoren und Geschäftspartner zu agieren. Wir bieten für unsere Investoren einen Full-Service für die Nahversorgungsimmobilie über den gesamten Lebenszyklus hinweg.“

Weiterführende Informationen

https://habona.com/news