Hackenberg & Co. vermittelt Zahnärztehaus in Ludwigshafen
Eine Objektgesellschaft der Hensel Immobilien aus Mannheim hat das leerstehende, auch als Zahnärztehaus bekannte, Bürogebäude Brunhildenstraße 1 in Ludwigshafen zur Entwicklung erworben.
Das 1981 von der Verkäuferin, der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz, auf einem knapp 6.000 m² großen Grundstück zur Eigennutzung erbaute 3-geschossige Bürogebäude verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 3.400 m². Nachdem die Kassenzahnärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz den Standort Anfang 2021 verlassen und ihren Sitz in ein zentrales Verwaltungsgebäude nach Mainz verlegt hat, wurde nur noch eine kleine Teilfläche von der Bezirkszahnärztekammer Pfalz genutzt, welche Ende dieses Jahres ebenfalls geräumt wird.
Hensel Immobilien plant das Objekt zeitnah umfassend und nachhaltig zu modernisieren. Darüber hinaus ist geplant, die bestehende Mietfläche durch Aufstockung um ein weiteres Geschoss zu erweitern. Florian Hensel, Geschäftsführer Hensel Immobilien, führt hierzu aus: „Wir freuen uns sehr, unser Portfolio um diese attraktive Immobilie zu erweitern. Die grundsolide Bausubstanz, die hervorragende sowie strategisch günstige Lage in Ludwigshafen und der Metropolregion Rhein-Neckar und das vielschichtige Wertsteigerungspotenzial haben uns sofort von dem Objekt überzeugt. Mit unserer Expertise in der Entwicklung und Revitalisierung gewerblicher Immobilien werden wir das Objekt auf ein modernes, zeitgemäßes Niveau heben und ideale Bedingungen für die zukünftigen Nutzer schaffen. Besonders hervorzuheben ist die zügige und effiziente Umsetzung dieser Transaktion, die durch die professionelle Zusammenarbeit mit der Hackenberg & Co. GmbH ermöglicht wurde.“
Die Hackenberg & Co. GmbH, Königstein, hat die Transaktion im Rahmen eines exklusiven Verkaufsmandates für die Kassenzahnärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz gesteuert und den Verkaufsprozess bis zum Closing begleitet.