Unternehmen

HANSAINVEST Real Assets erzielt 2024 Vermietungsleistung von über 57.000 m²

Breit diversifizierter Mietermix: 44 Bestandsverlängerungen und 23 Neuvermietungen mit einem Gesamtmietvolumen von mehr als 11 Millionen Euro pro Jahr / Langfristige Partnerschaften mit Mietern: zum Großteil Fünfjahresverträge oder mehr

Hamburg, 17.02.2025

HANSAINVEST Real Assets blickt zufrieden auf das Vermietungsjahr 2024 zurück. Bundesweit erzielte das hauseigene Asset-Management insgesamt 67 erfolgreiche Vertragsabschlüsse über eine Fläche von mehr als 57.000 m² und einem jährlichen Mietvolumen von über 11 Millionen Euro.

„Ganz im Sinne unseres langfristigen, partnerschaftlichen Ansatzes mit unseren Mietern lag der Schwerpunkt einmal mehr auf Prolongationen. Das spricht für die Stabilität unseres Portfolios und die gute Zusammenarbeit zwischen Asset-Management und Mietern. Daher möchte ich mich bei unseren Vermietungsspezialisten für ihr Engagement bedanken. Neben der großen fachlichen Expertise ist vor allem auch die enge persönliche Betreuung unserer Mieter ein klares Alleinstellungsmerkmal für uns“, so Martina Averbeck, Sprecherin der Geschäftsführung von HANSAINVEST Real Assets.

Auf Prolongationen entfielen 2024 deutschlandweit 44 Vertragsabschlüsse über insgesamt knapp 49.000 m². Neuverträge machten 23 Abschlüsse über mehr als 8.000 m² aus. Der Fokus lag dabei auf gewerblichen Nutzungen wie Büro, Logistik sowie medizinisch genutzten Flächen.

Große Einzelvermietungen betreffen beispielsweise rund 10.000 m² im „Leopold 250“ in der Münchner Innenstadt oder knapp 3.500 m² in Lübeck an den Logistikexperten Flexschlauch.