HANSAINVEST Real Assets mandatiert AIMRE mit belgischem Gewerbeportfolio über 26.000 m²
- Lokaler Verwalter übernimmt technisches und kaufmännisches Property Management sowie Vermietungsvermittlung für insgesamt drei Liegenschaften
HANSAINVEST Real Assets hat zum Jahresbeginn 2025 den lokalen Spezialisten AIMRE (Asset & Investment Management Real Estate) mit verschiedenen Verwaltungsdienstleistungen für das eigene belgische Immobilienportfolio beauftragt. AIMRE verantwortet damit das technische und kaufmännische Property Management sowie die Vermietungsvermittlung für insgesamt drei Liegenschaften mit zusammengenommen ca. 26.000 Quadratmetern Bürofläche. Von der Neuvergabe des Mandats erwartet sich HANSAINVEST Real Assets eine effizientere aktive Bewirtschaftung der Flächen, die, wie in der Vergangenheit, aus einer Hand erfolgen soll.
Die drei Immobilien befinden sich in der Brüsseler Innenstadt sowie im nordöstlichen Brüsseler Speckgürtel in Diegem und Zaventem, beides unweit des internationalen Flughafens. Es handelt sich um Assets, die das Unternehmen langfristig im eigenen Bestand hält und zwischen den Jahren 2001 und 2004 erworben hatte.
„Als mittelständischer Spezialanbieter hat uns AIMRE mit ihrer agilen Hands-on-Mentalität überzeugt. Mit unserem neuen Partner verbindet uns der Fokus auf flexible Lösungen, die Wertschätzung lokaler Marktexpertise sowie die Nähe zu unseren Mietern und Immobilien. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Martina Averbeck, Sprecherin der Geschäftsführung von HANSAINVEST Real Assets.