HANSAINVEST Real Assets vermietet 2.400 m² in Essen
- Büroobjekt nach erfolgreichen Neuvermietungen und 1.700 m² Prolongationen nun vollvermietet
HANSAINVEST Real Assets verkündet den nächsten Vermietungserfolg und erreicht dadurch die Vollvermietung einer Büroimmobilie in der Paul-Klinger-Straße 7-11 in Essen. In den vergangenen Monaten wurden insgesamt rund 2.400 Quadratmeter Bürofläche neu vermietet, hinzu kommen rund 1.700 Quadratmeter an Prolongationen mit Bestandsmietern.
Die Neuvermietungen verteilen sich auf einen Ausbau der Bestandsflächen der „Weststadt Akademie Gesellschaft für Weiterbildung, Coaching und Vermittlung mbH“ um ca. 1.100 Quadratmeter sowie neue Mietverhältnisse über ca. 700 Quadratmeter mit der „TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH“ sowie ca. 600 Quadratmeter mit der gemeinnützigen Organisation „Palette-an-der-Ruhr gGmbH“. Die Prolongationen entfallen auf die Siemens AG sowie die Kanzlei Moser Götze & Partner Patentanwälte mbB.
Die 2007 errichtete Liegenschaft umfasst insgesamt ca. 10.700 Quadratmeter Mietfläche sowie 255 PKW-Stellplätze. Die Mikrolage im Essener Westviertel überzeugt durch die sehr günstige Verkehrsanbindung direkt an der Bundesstraße 224 sowie in fußläufiger Nähe zu verschiedenen ÖPNV-Angeboten. Darüber hinaus finden sich in der unmittelbaren Umgebung diverse Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungsangebote sowie Grünflächen.
„Ich möchte mich ausdrücklich bei unseren Vermietungsspezialisten bedanken, die hier eine ganze Reihe von Erfolgen erzielt haben und damit direkt und maßgeblich zur Wertstabilität unseres Assets beitragen. Auch abseits der Top 7-Städte gibt es nachweislich Bedarf nach modernem Büroraum in gut erschlossenen Lagen. Die Entwicklung entsprechender zeitgemäßer Flächenkonzepte ist unser Brot-und-Butter-Geschäft“, kommentiert Martina Averbeck, Sprecherin der Geschäftsführung von HANSAINVEST Real Assets.