Hapik und WAP – We Are Padel eröffnen auf 4.000 m² in Mülheim
Unter dem Motto „Gewerbehallen können mehr“ verwandelte sich eine ehemalige Lagerhalle an der Aktienstraße zum Hotspot für Sportfans. Brockhoff konnte hierfür zwei innovative Sportkonzepte als neue Mieter für die LIGHT INDUSTRIAL-Halle gewinnen, die nicht nur das Areal, sondern auch die gesamte Umgebung langfristig aufwerten.
In einem 1.400 m² großen Abschnitt der Halle eröffnete nach entsprechenden Herrichtungsmaßnahmen Hapik – ehemals bekannt als „clip´n climb“ – eine moderne Kletterhalle. Mit abwechslungsreich gestalteten Wänden und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bietet das Konzept Kletterspaß für Jung und Alt. Der Fokus liegt auf einem familienfreundlichen Erlebnis, das sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene begeistert.
Auf weiteren 2.600 m² nahm die WAP – We Are Padel ihren ersten Standort im Ruhrgebiet in Betrieb. Padel – eine dynamische Mischung aus Tennis und Squash – zählt zu den weltweit am stärksten wachsenden Sportarten. Das schwedische Unternehmen expandiert erfolgreich und betreibt bereits zahlreiche Padel-Courts in Schweden, Deutschland, Dänemark, Polen, im Vereinigten Königreich sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Die Umnutzung der Halle wurde als weiteres schlüsselfertiges Projekt durch die GRED – German Real Estate Development GmbH entworfen und realisiert und ist ein gutes Beispiel für kreative und zukunftsorientierte Immobilienentwicklung. Dank der neuen Mieter ist die Aktienstraße zu einem Anziehungspunkt für Sport- und Freizeitaktivitäten im Ruhrgebiet geworden.