iCampus im Werksviertel: R&S Immobilienmanagement vermietet 3.800 m² an die NUMA Group
Mit der NUMA Group gewinnt R&S Immobilienmanagement einen Mieter für das Mixed-Use Neubauprojekt i10. Ab 2028 wird NUMA 126 Zimmer auf 3.800 m² auf dem iCampus betreiben.
Kurz nach Vorstellung des Konzepts für das i10 auf dem iCampus im Werksviertel vermeldet die R&S Immobilienmanagement GmbH bereits den ersten Vermietungserfolg. Die NUMA Group, führender europäischer Betreiber einer vollständig digitalisierten Hospitality-Plattform, hat einen langfristigen Mietvertrag über rund 3.800 m² unterzeichnet. Auf der Fläche werden bis 2028 insgesamt 126 modern ausgestattete Design-Apartments entstehen. Das i10 ist das letzte Teilprojekt auf dem iCampus. „Die steigende Nachfrage nach flexiblen Konzepten, besonders von internationalen Unternehmen und ihren Mitarbeitenden, bestätigt unsere Entscheidung, im i10 auf Hospitality zu setzen. Mit NUMA haben wir einen Mieter gewonnen, der perfekt zum dynamischen Charakter des iCampus im Werksviertels passt“, erklärt Moritz Eulberg, Leiter Projektentwicklung, Asset- und Property-Management der R&S Immobilienmanagement.
Moderne Serviced Design-Apartments für kurz- und langfristige Aufenthalte
Die geplanten NUMA Design-Apartments werden sowohl für Kurz- als auch für Langzeitaufenthalte zur Verfügung stehen. „Mit den NUMA-Apartments reagieren wir auf den wachsenden Bedarf an hochwertigen, flexiblen Übernachtungsmöglichkeiten an einem stark aufstrebenden Standort. Das Werksviertel hat sich zu einem der attraktivsten Standorte Münchens entwickelt“, sagt Mario Rados, Projektleiter bei R&S Immobilienmanagement.
Für NUMA bedeutet der Mietvertrag eine strategische Erweiterung seines Münchner Portfolios. „Das Werksviertel verbindet auf einzigartige Weise urbanes Arbeiten mit Kultur, Zeitgeist und Lifestyle. Genau diese Mischung suchen unsere Gäste. Die ausgezeichnete Infrastruktur, die direkte Anbindung an den Ostbahnhof und das vielfältige gastronomische Angebot in unmittelbarer Nähe machen das i10 zum idealen Standort für unser Konzept der zeitgemäßen Stadthotellerie“, erklärt Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA Group.