Büro | Deals Miete

Internationale Großbank bezieht 4.500 m² Bürofläche in Münchener Projektentwicklung „H29

München, 01.10.2024

Der globale Immobiliendienstleister CBRE war bei der Vermietung von ca.4.500 m² Bürofläche in der Münchener Hansastraße 29 an eine internationale Großbank vermittelnd und beratend tätig. Aktuell befinden sich die Projektentwicklung „H29“ in der finalen Bauphase und geht im Dezember 2024 mit dem ersten Mieter, der DEUTSCHE FINANCE GROUP in Betrieb. Die Mieterausbauten für den Bankennutzer werden voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte 2025 abgeschlossen sein. Entwickler ist die Deutsche Finance Development, eine Projektentwicklungs- und Managementgesellschaft für Gewerbe- und Wohnimmobilien der DEUTSCHE FINANCE GROUP mit Fokus auf den deutschen Immobilienmarkt.

Die Büro-Projektentwicklung „H29“ mit einer Gesamtfläche von ca. 11.593 m² in zentraler Lage des Münchener Westends zeichnet sich neben modernsten Büroflächen insbesondere durch hohe Effizienz und eine nachhaltige Gebäudekonzeption aus. Das Gebäude verfügt unter anderem über eine großflächige Photovoltaik-Anlage und ermöglicht eine Kfz-E-Ladeinfrastruktur an allen 151 TG-Stellplätzen.

„Die bereits 5 Monate vor Fertigstellung erreichte Vollvermietung zu diesen gesamtwirtschaftlich herausfordernden Zeiten sehen wir als deutliche Bestätigung unseres Immobilienkonzepts und der guten Lage innerhalb des „Mittleren Rings“, sagen Roland Wüst und Markus G. Neuper, Geschäftsführer der Deutsche Finance Development GmbH.

„Moderne ESG konforme Neubaubüroflächen treffen in München angesichts des knappen Angebots auf eine starke Nachfrage. Mit einer internationalen Großbank haben wir einen absoluten Top-Mieter für die Flächen vermitteln können“, sagt Jochen Gertitschke, Associate Director Advisory & Transaction Services bei CBRE in München.