IPH bringt die Supermarktkette go asia in die Münchner Stachus Passagen
- Erweiterung des kulinarischen Angebots in der innerstädtischen Nahversorgung
- Eröffnung der Filiale im Juni 2024
Die IPH hat einen langfristigen Mietvertrag mit der Supermarktkette go asia über rund 500 m² Einzelhandelsfläche in den Münchner „Stachus Passagen“ abgeschlossen. Im Juni 2024 wird die neue Filiale eröffnen.
„go asia wird die ‚Stachus Passagen‘ um ein weiteres Angebot im Segment Nahversorgung bereichern, das Liebhabern asiatischer Küche gewidmet ist. Wir freuen uns über eine langfristige Partnerschaft mit dem neuen Mieter, der die Nahversorgungskompetenz des Centers optimal ergänzt“, sagt Lars Jähnichen, Geschäftsführer der IPH Gruppe.
„Mit der Eröffnung dieser Filiale erweitern wir unser Angebot, um unseren Besuchern und der lokalen Gemeinschaft eine vielfältige Auswahl an Produkten bereitzustellen, und stärken unsere Position als zentrales Einkaufs- und Erlebnisziel in der Münchner Innenstadt“, sagt Dirk Wehinger, Geschäftsführer des Einkaufszentrums Stachus München GmbH.
Seit der Gründung im Jahr 2009 hat sich go asia mit 48 Filialen deutschlandweit und mehr als 800 Mitarbeitern zu einem führenden Anbieter asiatischer Lebensmittel entwickelt. Mit einem breiten Angebot von über 7.000 Artikeln setzt go asia Maßstäbe in Vielfalt und Qualität.
Die „Stachus Passagen“ befinden sich direkt am Karlsplatz/Stachus mitten in der Münchner Innenstadt und gehören zu den belebtesten und meistbesuchten Einkaufscentern in Deutschland. Das Einkaufszentrum vereint auf rund 10.000 m² zahlreiche Einkaufs- und Gastronomieangebote. Es ist Europas größtes unterirdisches Shoppingcenter und mit rund 200.000 Passanten täglich eine der frequenzstärksten Lagen der Landeshauptstadt. Insgesamt 60 Einzelhändler sorgen für eine breit gestreute Nutzungsstruktur in der 1972 eröffneten und 2010 komplett revitalisierten Immobilie.