Shopping Center | Deals Miete

IPH entwickelt für die Jost Hurler Gruppe einzigartiges hybrides Handelskonzept in Deutschland

Neuer Outlet-Bereich der „HUMA Shopping & Outlet“ eröffnet in Sankt Augustin

Sankt Augustin, 21.11.2024
Von links nach rechts: Management HUMA OUTLET Herr Michael Haslinger (HASLINGER RETAIL REAL ESTATE CONSULTING), Centermanager HUMA SHOPPING & OUTLET Herr Nicolas Simmich (IPH Center Management GmbH), Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin Herr Prof. Dr. Max Leitterstorf, Eigentümer Herr Dr. Maximilian Gutsche (Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG)

Heute startete das „HUMA Outlet“ im Einkaufszentrum „HUMA Shoppingwelt“ in Sankt Augustin bei Bonn. Der neue Outlet-Bereich im Obergeschoss mit den ersten 15 Markenstores wurde mit einem feierlichen Banddurchschnitt in Anwesenheit von Sankt Augustins Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf eröffnet.

Mit einer Kombination aus Shopping Center und Outlet stellt die neue „HUMA Shopping & Outlet“ ein in Deutschland bislang einzigartiges Konzept dar. Mit der Erweiterung des Angebots sollen neue Zielgruppen angesprochen und den künftigen Anforderungen des Einzelhandels begegnet werden.

„Aus Idee wird Realität! Heute eröffnet die ,HUMA Shopping & Outlet‘ als erstes hybrides Center in Deutschland mit einer innovativen Kombination aus Shopping Center und Outlet“, freute sich Lars Jähnichen, Geschäftsführer der IPH Gruppe. „Das neue Konzept stellt die optimale Lösung für den Standort in Sankt Augustin dar. Wir haben es im Rahmen einer umfassenden Analyse und Positionierung gemeinsam mit dem Eigentümer, der Jost Hurler Gruppe, entwickelt. Für die Vermietung der Outlet-Flächen haben wir uns mit Michael Haslinger, Geschäftsführer von Haslinger Retail Real Estate Consulting, einen erfahren Experten an Bord geholt.“

Die „HUMA Shopping & Outlet“ im Zentrum von Sankt Augustin hat eine Mietfläche von ca. 49.000 Quadratmetern und umfasst insgesamt rund 80 Shops. Zu den Ankermietern zählen unter anderem Edeka, Aldi, dm Drogerie, Drogerie Müller, H&M, engbers, Kult, TK Maxx, Saturn, Smyths Toys und die Kreissparkasse Köln. Nach Fertigstellung der Umbaumaßnahmen im laufenden Betrieb wird der Outlet-Bereich Ende 2025 insgesamt 9.000 m² und 40 Markenstores umfassen. Parallel zum Outlet-Bau wurde in den vergangenen zwei Monaten auch der Food Court neu gestaltet. Das vorhandene gastronomische Angebot bereichern ab sofort auch zwei regional beliebte Streetfood-Konzepte: Royal India, bekannt aus Bonn und Bornheim, sowie Pommesliebe aus Siegburg.