Kai Scheible erweitert Geschäftsführung als CFO der P+B Group
Die P+B Group, dynamisch wachsender Projektentwickler und Bauträger aus Troisdorf bei Köln, hat ihr Top-Management erweitert. Der Dipl. Betriebswirt (FH) Kai Scheible ergänzt als weiterer Geschäftsführer das P+B-Management-Board mit dem Unternehmensgründer und CEO Gerd Hebebrand sowie dem COO Markus Volk. Kai Scheible zeichnet sich als CFO verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Controlling, Verwaltung, Recht und Personal.
Die P+B Group ist in den letzten Jahren sehr dynamisch gewachsen und wird diesen Expansionskurs mit einem aktuellen Projektentwicklungsvolumen von rund einer Milliarde Euro konsequent fortsetzen. „Dafür ist es erforderlich, dass auch unsere Unternehmensstrukturen organisch mitwachsen“, betont Gerd Hebebrand, CEO der P+B Group. Kai Scheible verfügt über eine exzellente Expertise und ein fundiertes Know-how im Finanzwesen und in der Immobilienbranche. „Mit ihm haben wir eine ausgewiesene Führungskraft gewonnen, mit der wir bestens für unseren weiteren Wachstumskurs gerüstet sind“, erklärte Gerd Hebebrand weiter.
Der Dipl. Betriebswirt (FH) verfügt über eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung in der Immobilienbranche, darunter viele Jahre in Führungsverantwortung. Vor seinem Eintritt bei der P+B Group war er Kaufmännischer Leiter der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH in Stuttgart sowie Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Entwicklungsgesellschaft mbH. Ein ausgeprägtes analytisches Denken, Kommunikationsstärke und als CFO natürlich ein perfektes Zahlenverständnis in Verbindung mit IT- und kaufmännischer Expertise zeichnen ihn aus.
Wie seine Geschäftsführer-Kollegen setzt sich Kai Scheible dafür ein, dass die P+B Group mit den großen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen, vor denen die Immobilienbranche steht, nicht nur Schritt hält, sondern Vorreiter der Entwicklung wird. Zudem hat er sich zum Ziel gesetzt, die kaufmännischen Prozesse konsequent weiter zu digitalisieren.