Unternehmen

Keller Williams Germany expandiert nach München und Frankfurt

München, 20.08.2024

Keller Williams (KW) setzt ein Jahr nach Gründung des deutschen Ablegers des weltweit größten Maklernetzwerkes die Expansion in Deutschland fort. Nach erfolgreicher Eröffnung der Market-Center in Berlin, Hamburg und Düsseldorf ist Keller Williams nun auch an den Standorten Frankfurt am Main und München vertreten. „Wir freuen uns, dass unser Expansionskurs mit der Eröffnung der Market-Center in Frankfurt und München weitergeht“, sagt Swen Nicolaus, CEO und Regional Operating Principal bei Keller Williams Deutschland, und ergänzt: „Bei beiden Standorten setzen wir wie gewohnt auf erfahrene Makler mit lokaler Marktexpertise.“ 

Leiter des Münchener Market-Centers wird Michael Reiserer, CEO der Michael C. Reiserer Beratungsgesellschaft und seit mehr als 15 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Der bekannte Unternehmercoach Philip Semmelroth sowie der Bauunternehmer Jürgen Hinmüller sind Investoren und unterstützen Reiserer mit ihrer Expertise. Teamleiter ist Jonas Schüler, der bereits umfassende Erfahrung in der Führung von Franchisebetrieben hat. „München ist Deutschlands Hotspot für internationale Investoren, Kapitalanleger und profitiert auch im Wohnsektor vom kontinuierlichen Wachstum der Region mit einem unglaublichen Freizeitwert. Auch in diesen schwierigen Zeiten bietet gerade der Münchner Markt signifikantes Potenzial“, sagt Reiserer zum Münchener Immobilienmarkt.

„Mit dem Anschluss von ProjektM real estate GmbH an ein das größte internationale Wohn-Maklernetzwerk erweitern wir unsere Expertise und werden Teil eines global agierenden Netzwerks in der Wohnwirtschaft – ein Schritt, der uns voran bringt, neue Möglichkeiten eröffnet und unsere Weiterentwicklung maßgeblich fördert“, sagt Tim Schreiber, Manager des Keller Williams Market Centers Frankfurt sowie Head of Residential der Living GmbH. Dieser wird in der Leitung des Market Centers von Volker Sause unterstützt.          

Keller Williams Deutschland plant, seinen Expansionskurs fortzusetzen und bis Ende dieses Jahres auch in Stuttgart ein Market-Center zu eröffnen. „Keller Williams versteht sich in Deutschland als Netzwerkmakler. Wir werden das Erfolgsmodell, das auf der 40-jährigen Erfahrung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung durch ca. 200.000 Makler beruht, dem gesamten deutschen Markt verfügbar machen. Dabei können Makler in Deutschland künftig auf das internationale Netzwerk zugreifen“, ergänzt Nicolaus.