Landkreis Fürstenfeldbruck erwirbt Grundstück für neues Katastrophenschutzzentrum
Der Landkreis Fürstenfeldbruck hat im Gewerbegebiet am Kugelbichl in Mammendorf ein bebautes Grundstück erworben, das künftig als Katastrophenschutzzentrum dienen wird. Colliers hat die Transaktion erfolgreich begleitet.
Diese Akquisition ermöglicht die Zusammenführung aller Materialien und Fahrzeuge, die bislang an verschiedenen Standorten verteilt waren, an einem einzigen Notfalllager. Die vorhandenen Werk- und Lagerhallen sowie das mehrstöckige Bürogebäude bieten ideale Voraussetzungen für die Lagerung und Verwaltung von Hilfsmaterialien. Darüber hinaus ist die Einrichtung einer modernen Kreiseinsatzzentrale geplant, um die Krisenbewältigung effizienter zu gestalten.
„Diese Transaktion zeigt die Bedeutung von strategisch gelegenen und gut ausgestatteten Immobilien für die öffentliche Sicherheit. Die Zusammenführung aller Einsatzmittel und die Einrichtung einer modernen Einsatzzentrale in Mammendorf werden die Reaktionsfähigkeit und Koordinationsmöglichkeiten des Landkreises erheblich verbessern“, sagt Christian Kah, Head of Industrial und Logistics bei Colliers in Bayern.