LBBW baut in Frankfurt am Main 68 Wohnungen
Das PARKTRIO HAIN wird in Waldrandlage insgesamt 68 moderne Wohneinheiten sowie 59 Pkw- und 206 Fahrradstellplätze bieten. Die Fertigstellung des Objekts in Frankfurt am Main ist für Ende 2026 geplant.
„Wir sind überzeugt, dass Wohnungsbau nicht nur notwendig, sondern auch realisierbar ist. Mit viel Aufwand haben wir das Projekt PARKTRIO HAIN wirtschaftlich gemacht und leisten unseren Beitrag zur Deckung der extrem hohen Wohnungsnachfrage. Das ist Teil der besonderen Verantwortung eines Projektentwicklers“, betont Michael Stapf, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Development.
Die LBBW Immobilien legt auch bei diesem Projekt großen Wert auf nachhaltige Bau- und Nutzungspraktiken. Im Rahmen des Projekts werden folgende Nachhaltigkeitsaspekte konkret umgesetzt: Die EU-Taxonomie-Konformität nach Umweltziel 1 „Klimaschutz“ wird erreicht, indem der Primärenergiebedarf um 10 % unter dem GEG liegt. Zudem wird eine Photovoltaikanlage installiert, die in die E-Mobilität einspeist, und es erfolgt eine Regenwassernutzung für die Begrünung der Fassaden. Schadstoffarmes Bauen mit exemplarischer Messung sowie eine positive Ökobilanz runden das nachhaltige Konzept ab.
Die LBBW Immobilien-Gruppe entwickelt am Rebstock insgesamt drei Baufelder im Quartier PARKTRIO. Der erste Bauabschnitt MITTE mit über 200 Mietwohnungen wurde bereits erfolgreich abgeschlossen und an den neuen Eigentümer übergeben. Beim PARKTRIO STADTPLATZ fand im September 2024 das Richtfest statt. Auf dem rund 4.500 Quadratmeter großen Grundstück entstehen 143 Mietwohnungen, etwa 800 Quadratmeter kleinteilige Gastronomie- und Gewerbeflächen, 123 Pkw-Tiefgaragenplätze, 415 Fahrradstellplätze sowie ein attraktiver, begrünter Quartiersplatz. Das PARKTRIO STADTPLATZ wird voraussichtlich Ende 2025 bezugsfertig sein.