Leinemann Partner erweitert Gesellschafterkreis um Baurechtsexperten Stefan Erdmann
Die auf Bau-, Immobilien- und Vergaberecht ausgerichtete Wirtschaftskanzlei Leinemann Partner Rechtsanwälte nimmt ihren langjährigen Partner Stefan Erdmann in den Kreis der Gesellschafter auf. Der Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht am Berliner Standort der Kanzlei wurde zum 1. Januar 2025 als Gesellschafter ernannt.
Stefan Erdmann berät insbesondere im privaten Baurecht und Architektenrecht, wobei er sowohl die Vertretung in Rechtsstreitigkeiten als auch die projektbegleitende Beratung bei Bauvorhaben übernimmt. Er befasst sich zudem mit Fragen des Datenschutzes und berät IT-Dienstleister bei der Umsetzung und Einhaltung der DSGVO. Stefan Erdmann ist auch als Lehrbeauftragter für Bauvertragsrecht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin tätig.
„Diese Ernennung würdigt Stefan Erdmanns herausragenden Leistungen und seinen langjährigen Einsatz für unsere Kanzlei. Die Nachfrage nach spezialisierter Beratung und Vertretung im Baurecht ist ungebrochen groß. Insbesondere auch für gerichtliche Prozesse und Schiedsverfahren zu Baustreitigkeiten ist Erfahrung und Expertise gefragt. Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Erdmann einen ausgewiesenen Experten als Gesellschafter aufnehmen können“, erklärt Seniorpartner Prof. Dr. Ralf Leinemann im Namen der Gesellschafter.
„Ich freue mich außerordentlich über die Ernennung zum Gesellschafter und danke Leinemann Partner für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Diese Entscheidung ist für mich auch eine persönliche Motivation, die Zukunft der Kanzlei weiter aktiv mitzugestalten und ihre starke Marktposition weiter auszubauen“, so Stefan Erdmann.
Leinemann Partner Rechtsanwälte feiern im kommenden Jahr ihr 25-jähriges Bestehen: Die Kanzlei wurde am 1.1.2000 zum neuen Jahrtausend gegründet und hat sich seitdem zu einer der führenden Kanzleien für Baurecht, Immobilienrecht und Vergaberecht in Deutschland entwickelt. Aktuell sind rund 80 RechtsanwältInnen an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln tätig. Ein weiterer Ausbau ist bereits geplant.