limehome unterzeichnet 3000 neue Apartments in 12 Monaten
Apartment-Anbieter unterzeichnet 2024 3.000 neue Einheiten / Folgeprojekte steuern nahezu die Hälfte der neuen Apartments bei / Präsenz in A-Städten wächst: Neue Standorte in Florenz, Madrid und Düsseldorf
limehome, Europas führender Anbieter digitalisierter Design-Apartments, hält sein rasantes Wachstumstempo aufrecht. Mit 3.000 neu unterzeichneten Apartments auf dem europäischen Markt festigt limehome seine Position als eines der am schnellsten wachsenden Hospitality-Unternehmen Europas. Dieser Erfolg belegt die Stärke des Geschäftsmodells des Apartment-Anbieters, der auch in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld innerhalb der Immobilienbranche konsequent Erfolge erzielt.
Mit zahlreichen neuen Projekten in europäischen A-Städten wächst das Apartment-Portfolio der Münchner auf 9.000 Einheiten. Vor allem limehomes starkes Partnernetzwerk erweist sich als entscheidender Erfolgsfaktor. Nahezu jedes zweite neue Apartment geht 2024 auf Folgeprojekte zurück. Auch in den A-Städten entfällt die Hälfte der neu unterzeichneten Einheiten auf bereits bestehende Partnerschaften.
Starkes Partnernetzwerk treibt nationales und internationales Wachstum voran
Allein in Deutschland hat das Unternehmen inzwischen 5.250 Apartments in mehr als 80 Städten unter Vertrag. Mit rund 90 aktiven Standorten gehört limehome gemessen an den Standorten zu den größten Hospitality-Unternehmen des Landes. Zu den hochkarätigen Neuzugängen im Jahr 2024 gehört eine Hotelübernahme in Düsseldorf, bei dem eine bestehende Hotelimmobilie in 98 Serviced Apartments umgewandelt wird. Dank der bestehenden Partnerschaft mit dem Projektentwickler und Investor Centralis vergingen vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterzeichnung lediglich drei Monate. Die limehome-Apartments in der Pionierstraße zwischen der Flaniermeile „Kö“ und dem Hauptbahnhof sollen Ende 2025 eröffnen. Es ist das bereits dritte Projekt von limehome und Centralis nach den Projekten in Berlin-Friedrichshain und Hamburg-Harburg.
limehome zählt in Europa mit Projekten in 150 europäischen Städten zu den am schnellsten wachsenden und größten Hospitality-Unternehmen des Kontinents. Im Jahr 2024 hat limehome seine Präsenz in Italien und Spanien weiter ausgebaut und ist in die Tschechische Republik expandiert. In Italien unterzeichnete limehome neue Standorte in den begehrtesten Großstädten des Landes, darunter im beliebten Pigneto-Viertel in Rom, im Herzen der historischen Altstadt von Florenz und im Stadtzentrum von Mailand. Auch in Spanien wächst das Unternehmen stetig und verzeichnet inzwischen 15 Standorte in Madrid sowie 10 in Valencia. In der spanischen Hauptstadt unterzeichnete limehome kürzlich ein Folgeprojekt mit dem erfolgreichen Immobilieninvestor Impar Capital über 53 Einheiten in der Calle Glorieta de Quovedo.
„3.000 neue limehome-Apartments in nur 12 Monaten zeigen, dass unser digitales und flexibles Produkt perfekt auf die aktuellen Marktanforderungen zugeschnitten ist und das Vertrauen unserer Gäste und Investoren genießt“, sagt Josef Vollmayr, CEO von limehome. „Die hohe Anzahl an Folgeprojekten unterstreicht das große Vertrauen unserer Partner in unser innovatives Konzept. Unser starkes Partnernetzwerk werden auch in Zukunft die Basis dafür sein, unseren Gästen komfortable, nahtlose Aufenthalte in ganz Europa zu ermöglichen“, betont Vollmayr.
Daniel Hermann, Chief Growth Officer von limehome, fügt hinzu: „Unsere wachsende Präsenz in Europas Großstädten und beliebtesten Reisezielen zeigt das Vertrauen unserer Partner in unsere Vision und Umsetzung. 2025 wollen wir unsere Präsenz in erstklassigen Lagen weiter ausbauen, neue Märkte erschließen und mit unserem digitalen Konzept die Hotelbranche nachhaltig prägen.“