Hotel | Projekte

magna asset management ag stellt schottisches Resort „Hotel Schloss Roxburghe Destination by Hyatt“ fertig

Kelso, Scotland, 29.07.2024
Hotel Schloss Roxburghe Destination by Hyatt.

magna asset management ag hat nach fast fünf Jahren Bauzeit den fünften und letzten Bauabschnitt des schottischen Luxus-Resorts „Schlosshotel Roxburghe“ südlich von Edinburgh fertiggestellt. Damit verfügt das Premium-Resort der Marke „destination by Hyatt“ nun über 20 Zimmer innerhalb des historischen Gebäudes, über 58 Zimmer & Suiten in einem Erweiterungsbau sowie 51 Cottages auf dem 35 Hektar großen Schlosspark Areal. Das Soft-Opening fand bereits 2023 statt.

„Vom Ankauf bis zum Abschluss der Bauarbeiten war es ein langer Weg – der sich aber ohne Frage gelohnt hat. In Reichweite von Edinburgh haben wir zusammen mit Hyatt und für unseren Anleger ein absolutes Top-Resort geschaffen, das bereits auf eine rege Nachfrage trifft“, sagt Sabine Lahmann, Vorstand der magna asset management ag.

Das Resort befindet sich auf dem Gelände des historischen Herrenhauses Sunlaws Estate, welches in den 60er Jahren vom Duke of Roxburghe erworben wurde, der es zu einem Country House Hotel entwickelt hatte. Zu den Amenities des heutigen Hotels gehören unter anderem zwei Restaurants, drei Bars, Lounges und Banketträume. Außerdem bietet es einen Turnier-Golfplatz, einen Farmshop, einen Kids-Club und ein luxuriöses Spa mit beheiztem Outdoor-Infinity-Pool, das 2024 von Conde Nast als „Bester Hotel SPA“ ausgezeichnet wurde. Ebenfalls bietet das Gelände gut Voraussetzungen für Jäger und Fischer.

Als das Areal Ende 2021 für den „EV Leisure Hotel Fund 1“ erworben wurde, war das Erweiterungsgebäude bereits im Bau und kurz vor Fertigstellung. Die Cottages und die gesamt landschaftliche Gestaltung waren noch in Planung. Bei dem Fonds handelt es sich um ein Individualmandat für ein deutsches Versorgungswerk. Der Fonds ist ein offener Luxemburger RAIF. In den 2021 aufgelegten Fonds wurde ein Portfolio aus drei Luxus-Hotels auf Sardinien, Ibiza und Schottland eingebracht und er soll durch selektive Ankäufe weiter aufgebaut werden. Service KVG des Fonds ist die Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. Luxembourg. Als Verwahrstelle fungiert Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, Luxembourg.