Marlene Auerbacher und Sebastian Mogos-Lindemann verstärken Investment-Team bei Periskop Development
Die Periskop Development GmbH, eine Tochtergesellschaft von Periskop Partners, verstärkt mit Marlene Auerbacher und Sebastian Mogos-Lindemann ihr Team im Bereich Investments und Transaktionen, um zukünftig noch effizienter An- und Verkäufe voranzutreiben und im Bereich Immobilieninvestitionen zu wachsen. Mit diesen Neuzugängen setzt das Unternehmen einen weiteren Schritt in seiner Wachstumsstrategie und unterstreicht seine langfristige Ausrichtung auf den deutschen Immobilienmarkt.
Marlene Auerbacher wird als Senior Investment Managerin die strategische Ausrichtung von Landentwicklungs-Transaktionen mitgestalten. Sie bringt fundierte Expertise in der Immobilienwirtschaft mit, die sie als Head of Transaction bei CR Investment Management und zuvor bei KPMG Deutschland sowie der REWE Group erworben hat. Marlene Auerbacher hat einen Master of Science in Real Estate Management von der IREBS Immobilienakademie und einen Bachelorabschluss in Real Estate Management von der Dualen Hochschule Sachsen.
Sebastian Mogos-Lindemann übernimmt die Position des Director Investment und wird die Expansion und Transaktionsprozesse im Bereich Land Development weiter vorantreiben. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Immobilienwirtschaft und mehr als 65 erfolgreich abgewickelten Transaktionen im Gesamtwert von 1,25 Milliarden Euro hat er sich in der Branche einen exzellenten Ruf erarbeitet und ein großes Netzwerk aufgebaut. Sebastian Mogos-Lindemann hat Architektur an der UDK Berlin und Real Estate Investment Banking an der European Business School, Oestrich Winkel, studiert und ist als Real Estate M&A Advisor zertifiziert.
Dr. Simon Kempf, Managing Director der Periskop Development: „Wir investieren gezielt in die Verstärkung unseres Investment-Teams, um unsere Wachstumsziele in einem dynamischen Immobilienmarkt weiter zu verfolgen. Mit Marlene Auerbacher und Sebastian Mogos-Lindemann haben wir zwei äußerst kompetente Persönlichkeiten gewonnen, die uns nicht nur mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer Erfahrung unterstützen, sondern auch maßgeblich dazu beitragen werden, Transaktionen und Investments effizient umzusetzen und zukunftsweisende Projektentwicklungen zu realisieren, die einen Beitrag zur Wohnraumschaffung leisten.“
Die Periskop Development GmbH setzt auf ein langfristiges Engagement im Landentwicklungs-Bereich und verfolgt dabei konsequent eine Strategie, die sowohl auf nachhaltige Entwicklung als auch auf Wertschöpfung für Investoren ausgerichtet ist.
Die Unternehmensgruppe um Periskop Partners berät insgesamt acht Fonds, darunter fünf Land-Development-Fonds. Zwei Fonds konzentrieren sich auf Grundstücke in Berlin-Brandenburg, zwei auf die Top-Regionen Deutschlands, und ein Fonds ist auf attraktive Lagen in Polen ausgerichtet. Weitere Fonds sind für 2025 geplant.