Matthias Knappitsch und Michael Dübbert stärken Unternehmensleitung der Pro Haus Plus
Die Pro Haus Plus GmbH startet mit einem erweiterten Führungs- und Expertenteam ins neue Jahr. Die Personalverstärkung mit hochqualifizierten Fachkräften unterstreicht das ehrgeizige Ziel des Unternehmens, die Marktführerschaft im Bereich Immobilienverwaltung weiter auszubauen und neue Mandate zu gewinnen. Mit Matthias Knappitsch und Michael Dübbert hat Pro Haus Plus ihre Führungsebene weiter ausgebaut, um die Unternehmensstrategie gezielter umzusetzen und die digitale sowie nachhaltige Ausrichtung weiter voranzutreiben.
Matthias Knappitsch – Head of Property Management, Mitglied der Geschäftsleitung
Matthias Knappitsch ist seit rund 18 Jahren im Immobilienmanagement tätig, davon 14 Jahre in Führungspositionen. Er bringt umfangreiche Expertise in der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen sowie der Optimierung von Immobilienbeständen mit. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er künftig die Weiterentwicklung der Immobilienverwaltung bei Pro Haus Plus. „Die kontinuierliche Digitalisierung und Optimierung unserer Prozesse ist ein zentrales Anliegen. Mitinnovativen Lösungen wollen wir den Verwaltungsaufwand für unsere Partner und Kunden minimieren und gleichzeitig die Qualität der Dienstleistung steigern“, sagt Knappitsch.
Michael Dübbert – Leiter Technisches Property Management
Seit November 2024 verstärkt Michael Dübbert das Unternehmen als Leiter des Technischen Property Managements. Der Hochbautechniker verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung technischer Managementprozesse mit Schwerpunkt auf energetische Sanierungen. In seiner Funktion stellt er sicher, dass die technischen Standards kontinuierlich weiterentwickelt und an aktuelle Anforderungen angepasst werden. „Unsere Absicht ist es, die Werte der Immobilien nicht nur durch technische Optimierungen zu steigern, sondern auch durch nachhaltige Maßnahmen, die den ökologischen Fußabdruck unserer Objekte verringern“, sagt Dübbert.
„Mit dieser Personalverstärkung haben wir ein Team aus hochqualifizierten Experten zusammengestellt, das nicht nur die technische und operative Seite der Immobilienverwaltung stärkt, sondern auch die enge Betreuung unserer Mandate gewährleistet“, sagt John Bothe, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Pro Haus Plus. „Unsere Ausrichtung auf digitale Lösungen und nachhaltige Prozesse wird durch diese Verstärkung weiter geschärft. So können wir noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.“
Neue Mandate und Wachstumsperspektiven
Die Personalverstärkung erfolgte zu einem entscheidenden Zeitpunkt: Kurz vor dem Abschluss des Property Management-Mandats mit Orange Capital Partners und One Investment Management hat Pro Haus Plus seine Marktposition weiter gestärkt „Durch den Ausbau unseres Führungsteams und die strategische Besetzung dieser Schlüsselpositionen setzen wir auf eine noch professionellere und zukunftsfähigere Verwaltung“, erklärt Bothe weiter. „Unsere Vision, innovative und nachhaltige Immobilienlösungen anzubieten, wird dadurch weiter gestärkt, und wir sind bestens aufgestellt, um weitere Mandate zu gewinnen und unseren Erfolg kontinuierlich auszubauen.“