MB Advisors holt Robert Rosenzweig als neuen Managing Director an Bord
MB Advisors, ein mit der BlueRock Group AG (BlueRock) verbundenes Berliner Unternehmen, welches für das Asset Management des Hauptstadt-Portfolios der Gesellschaft zuständig ist, hat Robert Rosenzweig zum neuen Geschäftsführer berufen.
Der gelernte Banker und Jurist verfügt über umfangreiche Expertise und mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Vor seinem Wechsel zu MB Advisors war er als Niederlassungsleiter für Berlin und die neuen Bundesländer sowie als Director Institutional Advisory bei der Branicks AG (der früheren DIC Asset AG) tätig. Hier verantwortete er unter anderem die strategische Weiterentwicklung von Immobilien-Portfolios mit einem Gesamtvolumen von circa 1,0 Mrd. Euro. Zu den Stationen seiner Karriere gehören unter anderem führende Positionen bei Deutsche Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft, Colliers und Aengevelt.
Robert Rosenzweig, Geschäftsführer von MB Advisors,kommentiert: „MB Advisors und die BlueRock Group AG vereinen unternehmerisches Denken mit einem hohen Maß an Fachkompetenz. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team die Entwicklung des Portfolios weiter voranzutreiben, operative Prozesse zu optimieren und den Wert der betreuten Immobilien nachhaltig zu steigern.“
MB Advisors deckt mit seinen geschäftlichen Aktivitäten vom Transaktions-, Investment- und , Asset- -Management im Bereich Berliner Wohnimmobilien einen Großteil der Aufgaben der Immobilienwirtschaft und der damit verbundenen Leistungen ab. Mit einem 23-köpfigen Team von Spezialisten bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für zukunftsweisende Immobilienprojekte in der Hauptstadtregion.
Michael Brand, geschäftsführender Gesellschafter von MB Advisors: „Mit Robert Rosenzweig übernimmt eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit die Geschäftsführung von MB Advisors. Seine umfassende Expertise in allen Bereichen des Asset- und Investment-Managements sowie, sein sehr weitreichendes Netzwerk und seine Erfahrung im Berliner Markt werden die Weiterentwicklung des Unternehmens weiter voranbringen.“