Büro | Projekte

Midstad entwickelt Kasernenstraße 6 in Düsseldorf

Düsseldorf, 24.09.2024

Der Full-Service Immobilien-Dienstleister und -Manager Midstad hat das Büro- und Geschäftshaus in der Kasernenstraße 6 in der Düsseldorfer Innenstadt erworben und wird dieses nach Abschluss der Transaktion entwickeln. Das ca. 1.650 Quadratmeter große Grundstück befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum „Carsch-Haus“. Das Bestandsgebäude aus dem Jahr 1982 verfügt über eine Geschossfläche von insgesamt mehr als 8.000 Quadratmetern und war Teil des deutschen Immobilienportfolios der Signa-Gruppe, deren Projektgesellschaft Anfang 2024 Insolvenz angemeldet hatte.

Midstad wurde bei der Transaktion von der Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB rechtlich begleitet. Lührmann war bei dem Deal beratend und vermittelnd tätig.

Nächste Schritte

Midstad plant in enger Abstimmung mit der Stadt Düsseldorf die Entwicklung eines innovativen Nutzungskonzepts für das Gebäude. Ziel ist es, den Standort nachhaltig zu revitalisieren und einen zukunftsweisenden Nutzungsmix zu etablieren. Dabei setzt Midstad auf einen integrativen Ansatz, der verschiedene Nutzungsarten flexibel kombiniert, um den lebendigen Charakter der Düsseldorfer Innenstadt zu stärken.

„Uns liegt der Standort Düsseldorf sehr am Herzen, und wir freuen uns, an dieser Schlüsselstelle der Stadt einen innovativen und resilienten Nutzungsmix zu entwickeln. Unser Ziel ist es, das Potenzial dieses Gebäudes voll auszuschöpfen und eine nachhaltige Lösung für die zukünftige Nutzung zu schaffen“, so Dr. Kevin Meyer, Geschäftsführer von Midstad.

Weiterführende Informationen

https://www.midstad.com/de/