Montibus vermietet elfte Etage in Münchner Highlight Towers
Gesamtetage mit ca. 1.100 m² an Jomoo Group vermietet / Campus überzeugt durch vielseitige Annehmlichkeiten / Repositionierung der „Highlight Towers“ zu großen Teilen abgeschlossen
Montibus Assetmanagement hat in den Münchener „Highlight Towers“ eine weitere Gesamtetage mit ca. 1.100 m² an die Jomoo Group vermietet. Der Sanitärspezialist wird ab September dieses Jahres die elfte Etage des „Tower 2“ beziehen. Die „Highlight Towers“ mit ihren zwei Hochhaustürmen stammen aus der Feder des Architekten Helmut Jahn und umfassen ca. 90.000 m² für Büro- und Gewerbeflächen. Montibus revitalisiert das Objekt im Auftrag des Eigentümers Oaktree. Ziel der Repositionierung ist es, die Vorzüge des Büros mit den Annehmlichkeiten des Homeoffice zu vereinen und durch praktische Services einen modernen Campus zu schaffen, der den Bedürfnissen moderner Arbeitswelten entspricht. Die Vermarktung der Flächen hat begonnen.
„Wir freuen uns, dass wir in den ,Highlight Towers‘ unser Büro beziehen können. Nach unserer Expansion bieten uns die Büroflächen die perfekte Antwort auf unsere Ziele, das Deutschlandgeschäft weiter auszubauen. Wir sind überzeugt vom Campuskonzept und dass es uns und unseren Mitarbeitern beste Annehmlichkeiten bietet“, freut sich Xiaowei Lin, Geschäftsführer von Jomoo, und führt weiter aus: „Die ,Highlight Towers‘ sind eine besondere Adresse, die unsere Gruppe widerspiegeln. Wir bedanken uns bei Montibus Assetmanagement für die stets professionelle und hervorragende Zusammenarbeit.“

„Wir begrüßen die Jomoo Group als neuen Mieter in den ,Highlight Towers‘ und freuen uns darauf, der Gruppe einen modernen Campus bereitzustellen. Die Landmarkimmobilie in München-Schwabing bietet Jomoo künftig den richtigen Ort um die Geschäftsziele zu verfolgen und zudem ein Umfeld welches Arbeit und Freizeit vereint“, sagt Olaf Claessen, Geschäftsführer von Montibus Assetmanagement, und ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass die Jomoo Group mit den ,Highlight Towers‘ die richtige Entscheidung getroffen hat, Wir bedanken uns bei Jomoo für die Zusammenarbeit und freuen uns, mit unserem Konzept überzeugt zu haben.“
Der neue Campus der „Highlight Towers“ bietet stilvolle Lobbys und auch einen Concierge-Service, welcher Paketannahmen sowie Bringdienste für Lebensmittel- und Reinigungsservices organisiert. Grüne Außenbereiche, Sport- und Freizeitangebote, zum Beispiel geführte Fahrradtouren, laden zu erholsamen Pausen und Aktivitäten ein. Zwei von Aramark betriebene Restaurants werden künftig für kulinarische Vielfalt sorgen, während eine Bar den idealen Rahmen für einen entspannten Ausklang des Arbeitstags bietet. Die hauseigene App erleichtert die Kommunikation zwischen Mietern, informiert über Essensangebote und bietet einen digitalen Kummerkasten.
Die „Highlight Towers“ in München-Schwabing werden nachhaltig modernisiert und digital vernetzt. Ein KI-gestütztes Energiekonzept und eine moderne Gebäudeautomation steigern die Energieeffizienz, senken den CO₂-Ausstoß und stärken die ESG-Kompatibilität. LEED- und WiredScore-Platin-Zertifizierungen untermauern dies. Die Sanierungen verlaufen planmäßig, ohne die ikonische Optik der Türme zu verändern. Mit 126 Meter Höhe bietet der „Tower 2“ eine beeindruckende Aussicht und repräsentative Büroflächen. Die zentrale Lage mit Anbindung an die A 9, den Flughafen und den ÖPNV macht die „Highlight Towers“ zu einem begehrten Standort, der Funktionalität und Ästhetik verbindet