myroom24 und Wyndham Hotels & Resorts: Partnerschaft im Extended-Stay-Segment
myroom24, eine führende Buchungsplattform mit Echtzeit-Verfügbarkeit für Langzeitaufenthalte, ist eine Partnerschaft mit Wyndham Hotels & Resorts eingegangen. Wyndham ist das weltweit größte Hotel-Franchiseunternehmen mit rund 9.200 Hotels in über 95 Ländern. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird das globale Wyndham-Portfolio in die Buchungstechnologie von myroom24 integriert, um Langzeitreisenden eine flexible und unkomplizierte Buchung zu ermöglichen. Die Partnerschaft ermöglicht flexible Aufenthalte von 28 bis 185 Nächten – ideal für Geschäftsreisende, digitale Nomaden und alle, die eine temporäre Wohnlösung benötigen.
Der Markt für Langzeitaufenthalte wird laut dem „Extended Stay Hotel Global Market Report 2024“ bis 2028 voraussichtlich ein Volumen von 27,17 Milliarden US-Dollar erreichen, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,8 Prozent. Das Wachstum wird unter anderem durch Remote-Arbeit, Medizintourismus und die steigende Nachfrage nach flexiblen Wohnformen begünstigt. Vor diesem Hintergrund bietet die Partnerschaft zwischen myroom24 und Wyndham Hotels & Resorts eine rechtzeitige Lösung für den zunehmenden Bedarf an kosteneffektiven, flexiblen Unterkünften.
„Wer wochen- oder monatelang reist, benötigt mehr als nur eine Unterkunft – gefragt sind Komfort, Flexibilität und Einfachheit. Genau hier kommt Wyndham ins Spiel. Mit 25 weltweit anerkannten Marken, die von Economy bis hin zu gehobenen Angeboten reichen, darunter auch zahlreiche Optionen für Langzeitaufenthalte, und unsere innovative Plattform machen wir es einfacher denn je, ein Zuhause auf Zeit zu finden, egal wohin die Reise geht“, erklärt Tristan Thom, CEO der myroom24 GmbH.
„Bei Wyndham suchen wir stets nach innovativen Wegen, um unsere Partner zu unterstützen und ihren Erfolg zu fördern. Die Zusammenarbeit mit myroom24 spiegelt unsere ´Owner First´-Philosophie wider, indem sie neue Möglichkeiten schafft, auf die wachsende Nachfrage nach Langzeitaufenthalten einzugehen. Zugleich erhalten Reisende Zugang zu unserem breit gefächerten Hotelangebot. Mit unseren Marken für Langzeitaufenthalte – ECHO Suites, Hawthorn Extended Stay und WaterWalk Extended Stay – sowie einem vielfältigen Angebot an traditionellen Hotels von der Economy- bis zur gehobenen Kategorie, bieten wir Reisenden flexible und komfortable Unterkünfte für längere Aufenthalte und unterstützen unsere Hotelpartner dabei, neue Einnahmequellen zu erschließen und ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem dynamischen Markt zu stärken“, so Dimitris Manikis, Präsident von EMEA, Wyndham Hotels & Resorts.
Vorteile für Hotels und Gäste
Die Partnerschaft unterstreicht die Fähigkeit von Wyndham, die unterschiedlichen Bedürfnisse von Reisenden durch sein Markenportfolio zu erfüllen. Für Gäste, die ein heimisches Erlebnis suchen, bieten die Marken für Langzeitaufenthalte wie ECHO Suites Extended Stay by Wyndham, Hawthorn Extended Stay by Wyndham und WaterWalk Extended Stay by Wyndham Annehmlichkeiten wie voll ausgestattete Küchen und großzügige Unterkünfte, die für längere Aufenthalte konzipiert sind. Gleichzeitig bieten bekannte Marken wie Days Inn, Super 8, La Quinta, Ramada und Wyndham Grand Gästen Optionen in allen Preisklassen und für jede Art von Aufenthalt – so ist für jeden etwas dabei, egal wohin die Reise geht. Dieser Ansatz unterstützt Wyndhams Ziel, Reisen für alle zugänglich zu machen, und sorgt für ein komfortables Gästeerlebnis.
Die myroom24-Plattform bietet ein optimiertes Buchungserlebnis für Aufenthalte von 28 bis 185 Nächten. Zu den Hauptfunktionen zählen:
- Umsatzoptimierung: Wyndham-Hotels haben die Möglichkeit, flexible Rabatte auf die besten verfügbaren Raten (BAR) für Langzeitaufenthalte zu gewähren.
- Automatisierung & Effizienz: Die nahtlose Integration in Wyndhams zentrales Reservierungssystem reduziert manuelle Aufgaben wie Buchungen, Stornierungen und Änderungen und steigert die Betriebseffizienz.
- Flexibilität für Gäste: Langzeitreisende profitieren von wettbewerbsfähigen Preisen und flexiblen Stornierungsrichtlinien, darunter gebührenfreie Stornierungen bis zu 14 Tage vor Beginn des folgenden Monats.
- Lösungen für Geschäftsreisen: Wyndhams globales Portfolio mit rund 9.200 Standorten bietet nun Reisenden, die längere Aufenthalte suchen, maßgeschneiderte Optionen über verschiedene Marken hinweg, was die Reisebudgetplanung für Unternehmen erleichtert.