Nach dem Opening ist vor dem Opening: Kapten & Son wächst weiter mit dem erfolgreichen StoreKonzept von Schwitzke & Partner

01.04.2025

Frankfurt, April 2025. Nach dem Erfolg in Düsseldorf eröffnet Kapten & Son nun auch einen neuen  Experience-Store in Frankfurt. Auf rund 80 m² in der Kaiserstraße 15 bietet der Store minimalistisches Design und ein interaktives Einkaufserlebnis, das die Produktwelt von Kapten & Son erlebbar macht.

Wie bereits in Düsseldorf wurde auch hier das Architekturbüro Schwitzke & Partner mit dem Store-Design beauftragt. Das Konzept setzt auf reduzierte Raumgestaltung und innovative Präsentationen. Ein  Highlight ist der Magic Mirror, der den Kunden ermöglicht, ihre Auswahl aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

„Unser Ziel war es, einen Raum zu schaffen, der die Markenidentität von Kapten & Son widerspiegelt und bei jedem Besuch neue Entdeckungen ermöglicht. Wir freuen uns sehr, dass uns Kapten & Son auch für den neuen Store in Frankfurt wieder ihr Vertrauen geschenkt hat“, erklärt Johanna Schultk von Schwitzke & Partner.

„Der Erfolg unserer ersten Experience Stores zeigt uns, dass der Schritt in den stationären Handel der  wichtige war. Nun können unsere Kunden auch in Frankfurt die Welt von Kapten & Son in einer besonders immersiven Art und Weise erleben“, so Tonio Kantorski, General Manager Retail von Kapten & Son.