Neue Doppelspitze bei Drooms: Jasmin Menz wird CPO und Nikita Chernukhin CTO
Mit Jasmin Menz und Nikita Chernukhin, übernehmen mit Wirkung zum 01.01.2025 zwei langjährige Drooms-Mitarbeitende die Posten des Chief Product Officers bzw. Chief Technology Officers. Jasmin Menz, neue CPO, ist bereits seit 2015 bei Drooms und war zuletzt als SVP Product maßgeblich an der Produktkonzeption beteiligt. Nikita Chernukhin wird neuer CTO. Auch er ist seit 2015 bei Drooms und hat zuletzt in der Rolle des SVP Platform Architecture erfolgreich die Softwareentwicklung mitgestaltet. Menz und Chernukhin treten damit die Nachfolge von Petter Made an, welcher seit 2014 als CTPO beide Positionen ausgefüllt hatte und sich nun, im besten gegenseitigen Einvernehmen, einer neuen beruflichen Herausforderung widmet.
„Ich bin stolz darauf, dass wir mit Jasmin und Nikita diese beiden wichtigen Positionen mit tatkräftigen Talenten aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Sowohl Jasmin als auch Nikita genießen mein vollstes Vertrauen und werden maßgeblich zur langfristigen Erfolgsgeschichte von Drooms beitragen“, kommentierte Jan Hoffmeister, Co-Founder und CEO von Drooms. „Ihre Führungsqualitäten werden entscheidend sein, da wir 2025 die Entwicklung unserer KI-Technologien intensiver vorantreiben, um unseren Kunden noch schneller spürbare Verbesserungen zu bieten – ohne Kompromisse bei Qualität und Sicherheit einzugehen.“
Jasmin Menz, Chief Product Officer von Drooms erklärt: „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, ab diesem Jahr in meiner neuen Rolle unser Produktportfolio weiterzuentwickeln und vor allem unsere KI-Möglichkeiten zu fördern, um die sich veränderten Bedürfnisse unserer Nutzer zu erfüllen. Als weibliche Führungspersönlichkeit in der Technologiebranche bin ich stolz darauf, eine Branche mit dem Glauben mitzugestalten, dass vielfältige Perspektiven zu nachhaltigem Wachstum und dauerhaftem Wert für unsere Kunden beitragen. Im Jahr 2025 werde ich mich darauf konzentrieren, Innovationen in unserem KI-Produktportfolio voranzutreiben, um sicherzustellen, dass Drooms weiterhin an der Spitze der Technologie im Real-Asset-Segment bleibt und weiterhin transformative Lösungen für unsere Kunden liefert.“
Nikita Chernukhin, Chief Technology Officer bei Drooms, ergänzt: “Ich bin überzeugt davon, dass ich gemeinsam mit Jasmin einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung unserer technischen Lösungen leisten kann. In Zeiten langwieriger und komplexer Transaktionen braucht der Markt die Effizienzgewinne unserer Software mehr denn je. Drooms ist hier führend im Markt und wir werden unsere Position auch im Jahr 2025 weiter ausbauen“.
Jasmin Menz studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule Pforzheim und wandt ihre Expertise in Design Thinking und User Experience beim Designstudio Sensory Minds sowie der Deutschen Telekom an, bevor sie zu Drooms kam.
Nikita ist studierter Experte für Softwarearchitektur und IT-Sicherheit und hat einen Abschluss in Ingenieurwesen. Vor seinem Wechsel zu Drooms war er als leitender Softwareentwickler für verschiedene Unternehmen tätig.