Hotel | Personalien

Olivia Kaussen ist neue Head of Hotel bei Colliers in Deutschland

Hochkarätige Erweiterung der Geschäftsführung / Anerkannte Hotel-Spezialistin leitet neues Kompetenz-Center in Deutschland

Frankfurt am Main, 01.07.2024
Olivia Kaussen, Head of Hotel

Olivia Kaussen verantwortet ab September 2024 als Head of Hotel Germany das Hotel-Geschäft bei Colliers. Mit diesem Schritt baut Colliers seine Kompetenz im Geschäftsfeld Hotel wieder auf und verbindet die Manpower im Capital Markets-Team mit dem Experten-Know-how des Hotel-Teams. Sie wird an Achim Degen berichten und auch eng mit dem Bereich Capital Markets beim Verkauf von Hotelimmobilien zusammenarbeiten.

Olivia Kaussen blickt auf eine langjährige Expertise in der Hotelimmobilienbranche zurück. Sie arbeitete unter anderem in den Bereichen Transaktionen, Objektbewertungen und Betreibersuche und ist auch mit der Investorenlandschaft bestens vertraut.

Kaussen war zuletzt 13 Jahre bei der CBRE GmbH in München und davor bei JLL sowie auf Investorenseite tätig. Mit ihrer internationalen Erfahrung wird sie die globale Ausrichtung von Colliers verstärken und als Bindeglied zwischen der deutschen Hotelsparte und der EMEA Region fungieren.

Das Hotel-Team soll in naher Zukunft um zwei weitere kompetente Personen ergänzt werden.

Achim Degen, CEO von Colliers in Deutschland, sagt dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir Olivia als Geschäftsführerin für uns gewinnen konnten. Sie ist eine weit über Deutschland hinaus anerkannte Hotelexpertin mit langjährig gewachsenen Kontakten zu Betreibern und Eigentümern. Mit ihr wird es uns schnell gelingen, wieder ein leistungsfähiges Team zu entwickeln und Flagge in dieser bedeutenden Assetklasse zu zeigen.“

Olivia Kaussen, Head of Hotel bei Colliers in Deutschland, ergänzt: „Bei Colliers kann ich meine langjährige Branchenkenntnis nutzen, um das Potenzial, das sich aktuell im Hotelinvestmentmarkt eröffnet, für unsere Kunden in Deutschland zu maximieren. Darüber hinaus reizt mich die Möglichkeit, meine internationale Ausrichtung in die Geschäftsentwicklung einzubringen.“