PANDION verlängert Zwischennutzung in Düsseldorf um ein Jahr
Die PANDION AG verlängert die kulturelle Zwischennutzung ihres Bestandsgebäudes in der Düsseldorfer Oststraße 34 um ein weiteres Jahr. Partner der Zwischennutzung bleibt das renommierte asphalt Festival, das die Erd- und Untergeschossflächen als „34OST“ bereits seit 2023 für zahlreiche künstlerische Produktionen nutzt. Ursprünglich bis Ende 2024 befristet, ergibt sich durch den nun genauer definierten Rahmenterminplan der Projektentwicklung die Option einer verlängerten Nutzungsdauer bis Ende 2025. Zukünftig entsteht an dieser Stelle ein Büroneubau unter der Dachmarke OFFICEHOME.
„Mit dem 34OST haben wir in den vergangenen zwei Jahren dem asphalt Festival eine Plattform gegeben, Kunst und Kultur in der Landeshauptstadt in einer einzigartigen Umgebung erlebbar zu machen. Wir freuen uns daher sehr, die Flächen dem über die Stadtgrenzen hinaus renommierten Festival ein weiteres Jahr zur Verfügung stellen zu können“, so Klaus Küppers, PANDION Niederlassungsleiter NRW.
Nach Abschluss der Zwischennutzung plant PANDION den Neubau eines Bürogebäudes. Nach einem Hochbauentwurf von HPP Architekten sollen auf 12.500 Quadratmetern Bruttogrundfläche rund 850 hochmoderne Arbeitsplätze entstehen.