Premier Inn feiert 60. Hotel-Eröffnung in Rosenheim und setzt Wachstumskurs in Berlin & Köln fort
Weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Nummer 1 im Premium-Economy-Segment / Drei Deutschland-Neueröffnungen in Folge / Expansion in gefragten Top Lagen
Premier Inn, eine Tochter des britischen Whitbread-Konzerns, eröffnet sein erstes Hotel in Rosenheim und feiert mit dem Rosenheim City Lokhöfe gleichzeitig sein 60. Hotel in Deutschland. „Das ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zur Nummer 1 im Premium-Economy-Segment“, sagt Erik Friemuth, CEO von Premier Inn Deutschland. „Die Eröffnung in Rosenheim ist ein besonderes Highlight, da die Stadt mit ihrem charmanten Flair, ihrer Lage und ihrer Gastfreundschaft perfekt zu unserem Unternehmen passt.“
Das neue Hotel verfügt über 145 Zimmer, darunter zwei barrierefreie Zimmer. Gäste genießen in der Lobby, Bar und dem Frühstücksbereich im ersten Stock ein modernes Ambiente und haben bei schönem Wetter aus den oberen Etagen einen herrlichen Blick auf die Alpen. Für Anreisende mit dem Auto stehen insgesamt 35 Parkplätze zur Verfügung. Durch seine zentrale Lage auf dem ehemaligen Bahngelände Nord bietet das Hotel idealen Zugang zur Innenstadt, zum Bahnhof sowie zu Sehenswürdigkeiten und Naherholungsgebieten wie dem Chiemsee und Alpenrand.
Außerdem stärkt Premier Inn seine Präsenz in Berlin mit der Eröffnung des Berlin City Süd, dem fünften Hotel der Kette in der Hauptstadt. Das neue Haus im angesagten Bezirk Neukölln bietet 156 Zimmer, darunter zwei barrierefreie, und eine hoteleigene Tiefgarage. „Berlin boomt, besonders bei internationalen Gästen, und wir freuen uns, unsere Expansion hier fortzusetzen“, so Erik Friemuth.
Das Premier Inn Berlin City Süd liegt nur sechs Kilometer vom BER-Flughafen entfernt. Vom Hotel aus sind das Einkaufszentrum Gropius Passagen fußläufig in rund 20 Minuten und Berlins berühmte Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz und das Brandenburger Tor in ca. 40 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Lobby-Bar sowie eine Terrasse runden das Angebot ab und bieten den Gästen eine entspannte Atmosphäre in einem der angesagtesten Stadtviertel Berlins.
Mit dem neuen Köln City Centre eröffnet Premier Inn zudem sein drittes Hotel in der Rhein-Metropole. Das Hotel liegt zentral am Ursulaplatz und bietet Gästen eine Wohlfühloase im Herzen von Köln. Das Gebäude, ein ehemaliges Boutique-009-Hotel, wurde umfassend renoviert und bietet nun 96 Zimmer in verschiedenen Kategorien, darunter 57 Doppelzimmer, 25 Einzelzimmer, fünf Familienzimmer und acht Premier-Plus-Zimmer. Für Barrierefreiheit ist ebenfalls gesorgt: 16 Zimmer sind hindernisfrei gestaltet und eines rollstuhlgerecht.
Das Köln City Centre ergänzt die bereits bestehenden Premier Inn-Standorte Köln City Süd und Köln City Mediapark. Durch die zentrale Lage sind der Kölner Dom, die Altstadt, das Rheinufer und der Hauptbahnhof in wenigen Gehminuten erreichbar, während die Einkaufsmeile „Hohe Straße“ direkt am Hotel vorbeiführt.