PRIMUS vermietet weitere 1.500 m² im SILVA in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
Mehr als 80 Prozent vermietet, Fertigstellung Anfang 2025 / Bankhaus Metzler und Software-Unternehmen mieten Büroflächen im Neubauprojekt / Bürokomplex mit DGNB-Zertifizierung in Gold und WiredScore-Zertifikat
Die PRIMUS Immobilien AG, ein führender Immobilieninvestor mit Schwerpunkt Projektentwicklung in Berlin, hat weitere rund 1.500 m² in seinem neuen Bürogebäude SILVA an der Lietzenburger Straße 76 in der Berliner City-West an das Bankhaus Metzler und ein führendes Softwareunternehmen für Handelstechnologie vermietet. Nachdem bereits das Softwareunternehmen orgavision und der Investment- und Asset-Manager Coros Flächen angemietet haben und auch PRIMUS selbst einziehen wird, sind nun mehr als 80 Prozent vermietet. Fertigstellung des Gebäudes ist für Ende Januar geplant. Für die noch freien Flächen werden derzeit Gespräche geführt, so dass PRIMUS mit einer Vollvermietung im Laufe des ersten Quartals rechnet.
Nach der Lietzenburger Straße 56 sowie der Lietzenburger Straße 105 ist das SILVA bereits das dritte Projekt, das PRIMUS in der Straße realisiert. Auf insgesamt 4.500 m² entsteht ein hochmodernes Gebäude mit Büro- und Einzelhandelsflächen. Das Projekt SILVA grenzt unmittelbar an den südlichen Bauabschnitt des Großprojekts Fürst, bei dem die Bauarbeiten wiederaufgenommen wurden und entlang der Lietzenburger Straße bereits die Fassadenarbeiten erkennbar sind.
Neben der innovativen Architektur und der vertikalen Fassadenbegrünung, bei der u.a. über mehrere Geschosse wachsende Bäume gepflanzt wurden, zeichnet das SILVA auch die umfassende Zertifizierung nach DGNB Gold-Standard sowie WiredScore aus.