Büro | Deals Miete

Rock Capital Group vergrößert Biotech-Hub: Praimera Biotech AG mietet 600 m² Lab-Office im SKYGATE in Hallbergmoos bei München

Mit dem neuesten Vermietungserfolg an die Praimera Biotech AG hat die Rock Capital Group in den letzten Wochen 2.700 m² Ready-to-use-Lab-Offices vermietet. Weitere Vermietungen sollen folgen.

Hallbergmoos, 11.11.2024
SKYGATE im Grünen

Die Rock Capital Group setzt ihren Erfolgskurs im Biotech- und Life Science-Hub SKYGATE im Munich Airport Business Park (MABP) in Hallbergmoos bei München fort. Mit der Praimera Biotech AG konnte ein weiteres zukunftsweisendes Unternehmen als Mieter gewonnen werden. Praimera Biotech bezieht rund 600 Quadratmeter im Erdgeschoss des Hotel-, Büro- und Biotech-Gebäudekomplexes SKYGATE. „Mit unserem Konzept der kurzfristig verfügbaren S1- und S2-Laborflächen treffen wir den Nerv der Zeit. Im Großraum München herrscht ein gravierender Mangel an diesen Spezialflächen. Das SKYGATE schließt die Lücke und bietet Unternehmen, die Laborflächen oder Lab-Offices benötigen die ideale Infrastruktur für ihre Forschungsaktivitäten“, erklärt Andreas Wißmeier, Geschäftsführer der Rock Capital Group. Erst vor einigen Wochen hat die Rock Capital Group 1.500 m² Ready-to-Use-Lab-Offices an Samsung SDI Europe und 600 m² an Sungrow vermietet. Wie auch Praimera Biotech wollen beide Unternehmen im SKYGATE ihre bisherigen Forschungsaktivitäten nun in dem hochmodernen, professionellen Umfeld, das das SKYGATE bietet, fortführen.

Mehr als nur Labor: Ideale Bedingungen für Mitarbeiter und Forschung

Die Praimera Biotech AG hat sich der Entwicklung zukunftsweisender Technologien und Produkte im biopharmazeutischen Bereich verschrieben. Das Unternehmen fokussiert insbesondere auf die Erforschung und Entwicklung neuartiger Arzneimittel. „Die New Work-Büro- und Laborflächen in Kombination mit der einzigartigen Umgebung des SKYGATE bieten uns ideale Ausgangsbedingungen für unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Durch die gute Verkehrsanbindung, die Nähe zum Flughafen München sowie die angebundene Hotel- und Gastroinfrastruktur finden unsere Mitarbeitenden beste Voraussetzungen vor. Wir möchten mit unserer Arbeit dazu beitragen, den Standort als Innovations-Hub weiter zu etablieren und zu entwickeln“, betont Dr. Maximilian Biebl, Vorstand und CSO der Praimera Biotech AG.

Das SKYGATE punktet nicht nur mit seinen hochspezialisierten Laborflächen. Der Komplex bietet ein ganzheitliches Konzept für moderne Arbeitswelten. Flexible Open-Space-Büroflächen und Socializing-Spots fördern den kreativen Austausch, während voll ausgestattete Meetingräume mit modernster Konferenztechnik professionelle Zusammenarbeit ermöglichen. Für das leibliche Wohl sorgt eine hauseigene Gastronomie. Ein integriertes Hotel aus dem Hause Radisson Individuals mit 212 Zimmern bietet Hospitality direkt vor Ort. Die Nähe zum einzigartigen neuen und größten Surfpark Europas, O₂ SURFTOWN MUC, rundet das Gesamtpaket ab und unterstreicht den Anspruch, Arbeit und Freizeit optimal zu verbinden.

„Mit dem SKYGATE haben wir einen Ort geschaffen, der Wissenschaft, Innovation und Lebensqualität vereint“, sagt Wißmeier und fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, einen führenden Life-Science- und Biotech-Standort im Münchener Norden zu etablieren. Die Ansiedlung der Praimera Biotech AG ist ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Weg.“