Rödl & Partner berät Therme Group bei der Übernahme der Therme Erding
Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat die Therme Group bei der erfolgreichen Übernahme der Therme Erding, der weltweit größten Wellness-Destination bei München, umfassend beraten.
Die Übernahme der Therme Erding unterstreicht die führende Position der Therme Group in der Branche und ihr Engagement, den Ausbau ihrer hochmodernen Wellbeing-Infrastrukturen weltweit voranzutreiben. Die Deutsche Bank stellt dafür eine der größten Finanzierungen in der Branche für ein einzelnes Objekt zur Verfügung.
Dr. Robert Hanea, Gründer und CEO der Therme Group: „Im Zuge unserer globalen Expansion sind wir davon überzeugt, mit Rödl & Partner als Berater die richtige Unterstützung für unsere wegweisenden Projekte zu haben. Wir erweitern nicht nur unser Portfolio – wir setzen neue Maßstäbe dafür, wie Städte Räume integrieren können, die Gesundheit, Verbundenheit und Inklusion in den Vordergrund stellen, um das Wohlbefinden für alle zugänglich zu machen.“
Im Rahmen der gesamten Planung, Strukturierung und Umsetzung stand der Therme Group ein spezialisiertes Transaktionsteam von Rödl & Partner zur finanziellen und steuerlichen Beratung umfassend zur Seite. Die Gesamtprojektleitung oblag Partner Florian Kaiser, der die Therme Group seit vielen Jahren umfassend berät. Das Tax Team ergänzten Associate Partner Dr. Tobias Schädle und Associate Vanessa Spindler sowie für Spezialfragen im Bereich Real Estate der Grunderwerbsteuerexperte und Associate Partner Martin Weiß. Florian Kaiser koordinierte zudem die internationalen Teams in Österreich, Rumänien und England, die im Rahmen der Akquisitions- und Finanzierungsstruktur involviert waren.
Die Financial Due Diligence wurde vom Transaction & Valuation Services Team durchgeführt und stand unter der Leitung von Partner Jochen Reis.