Samira Pichler wird Geschäftsführerin von e+k Development und Transaktion
Diplom-Ingenieurin und Architektin mit 25 Jahren Erfahrung, davon 15 Jahre in Führungspositionen / Development und Transaktion GmbH mit Samira Pichler als Geschäftsführerin / Projektvolumen über 1 Milliarde im Development verantwortet
e+k Development bekommt in der Geschäftsführung substanzielle Verstärkung: Zum 1. April 2025 steigt Samira Pichler ins Führungsteam des Projektentwicklers ein. Die Diplom-Ingenieurin und Architektin verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung, davon über 15 Jahre in Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft. Unter anderem bei der Empira-Invest GmbH als Director Development North Germany mit einem Projektvolumen von 1,1 Mrd, als Niederlassungsleiterin Südbayern der BPD Projektentwicklung GmbH & Co. KG, außerdem war sie als Vorstand der CD Deutsche Eigenheim AG tätig. Samira Pichler hat Erfahrung in mehreren ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Immobilienwirtschaft wie zum Beispiel: Revisorin des BfW Landesverbands Bayern e. V., der Interessenvertretung der mittelständischen Immobilienwirtschaft in Bayern, Immobilienausschusses der IHK München und Oberbayern, Vorstand BfW Berlin Brandenburg.
Michael Ehret, Gründer der Ehret+Klein AG, erklärt: „Mit Samira Pichler gewinnt e+k Development eine engagierte Expertin für die Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, die das Team mit ihrem umfassenden Know-how sehr gut ergänzt.“ Sebastian Wasser, CEO der Ehret+Klein AG, fügt hinzu: „Samira Pichler wird e+k Development künftig operativ führen. Die Rahmenbedingungen für Projektentwicklungen sind weiterhin anspruchsvoll, wir wollen daher den Bereich Development mit langjähriger Projekt- und Führungserfahrung verstärken.“ Mit ihrem Hintergrund als Architektin passe sie perfekt zur Unternehmensvision von ehret+klein, urbane Potenziale zu erkennen und zu realisieren. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Samira Pichler und heißen sie herzlich willkommen“.
Das Team von ehret+klein ist in den Bereichen Projekt- und Quartiersentwicklung, nachhaltige Transformation von Immobilienbeständen sowie Asset-, Property-, Investment- und Fondsmanagement breit aufgestellt. Derzeit verwaltet das Unternehmen ein Immobilienvermögen von rund 1,2 Milliarden Euro.