SICORE baut mit Dominique Göller die Betreuung institutioneller und semi-professioneller Investoren aus
- Dipl-Betriebswirtin verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Investmentbranche, zuletzt als Bankdirektorin Alternatives bei Donner & Reuschel
- SICORE öffnet hauseigene jahrelange Expertise für externe Investoren: Asset Management as a Service, Individualmandate, Club-Deals und Bestandsfonds
SICORE Real Assets verstärkt sich personell in der Betreuung externer Investoren. Dominique Göller hat die neu geschaffene Position als Director Institutional Capital angetreten und soll die strategischen Wachstumsfelder von SICORE aktiv mit ausbauen. SICORE bietet institutionellen und großen privaten Vermögensinhabern (HNWIs) künftig verstärkt Zugang zur eigenen, über 50-jährigen Expertise in den Bereichen Investment-, Portfolio- und Asset-Management für Immobilien. Auch in der Assetklasse Infrastruktur sollen sich bereits in Planung befindliche Fondsprodukte an diese Zielgruppen richten.
Die Dienstleistungspalette von SICORE reicht von Asset Management as a Service (AMaaS), also dem aktiven Bewirtschaften und der kaufmännischen, technischen und energetischen Optimierung von Bestandsimmobilien, über Individualmandate und Club-Deals für neue Investitionen bis hin zum Öffnen von SICOREs bestehenden Fondsprodukten für neue Anleger. Letzteres betrifft vor allem die Nutzungsarten Logistikimmobilien, Sozialimmobilien sowie Wohnimmobilien in den USA (Multi Family).
Dominique Göller begann ihre Karriere bei verschiedenen Bankhäusern (Dresdner Bank und HSH Nordbank) unter anderem als Key Account Manager. Darauf folgten Stationen bei den (Multi-)Family Offices Kontora und Marcard Stein & Co, wo sie schwerpunktmäßig Immobilien-Investitionen für hochvermögende Privatanleger selektierte und strukturierte. Zuletzt arbeitete die Diplom-Betriebswirtin und Immobilienökonomin (IREBS) bei der Privatbank Donner & Reuschel als Bankdirektorin. Hier begleitete sie institutionelle und vermögende Privatanleger bei indirekten individuellen Immobilien-Investitionen.
„Bei SICORE habe ich ein starkes und eingespieltes Team aus erfahrenen Experten angetroffen, das die langfristigen Belange institutioneller und semi-professioneller Anleger genau kennt und maßgeschneiderte Lösungen vom Investment- über das Portfolio- bis zum Asset-Management bietet. Gemeinsam wollen wir Investoren diese Erfahrung verstärkt zugänglich machen, sei es in Form von Individualmandaten, Club-Deals oder der Öffnung bestehender Fondsprodukte – oder auch als Asset Management as a Service. Viele großen Immobilienbestände müssen neu aufgestellt werden, um aktuelle gesetzliche Auflagen oder Nutzeranforderungen zu erfüllen. Wir sehen ausdrücklich die Chance – hier durch aktives Management die langfristige Performance der Immobilie zu erhalten und zu verbessern, um nachhaltig stabile und ausschüttbare Erträge für Investoren zu erzielen“, sagt Dominique Göller, Director Institutional Capital bei SICORE.
„Dominique Göller ist mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Netzwerk eine starke Ergänzung für unser Team und wird maßgeblich zu unserem Wachstum mit Management-Drittmandaten beitragen“, ergänzt Martina Averbeck, Sprecherin der Geschäftsführung von SICORE.