Unternehmen

Sparkassen beteiligen sich bei neoshare

München, 10.01.2025

Die Hamburger Sparkasse, die Sparkasse KölnBonn, die Sparkasse Hannover und die Kreissparkasse Ludwigsburg beteiligen sich bei der neoshare AG. Mit ihrer Beteiligung übernehmen die Sparkassen als weiterer strategischer Partner Anteile in gleicher Höhe wie die Volksbanken.

Mit dieser Partnerschaft wird neoshare eine gruppenübergreifende Branchenlösung für die gewerbliche Immobilienfinanzierung – sowohl für die Zusammenarbeit zwischen Instituten untereinander als auch mit ihren Kunden und Partnern.

Durch die Kombination der technologischen Expertise von neoshare, insbesondere im Bereich Künstlicher Intelligenz sowie der führenden Marktstellung der Sparkassen und Volksbanken Raiffeisenbanken in der gewerblichen Immobilienfinanzierung entsteht eine entscheidende Grundlage für eine unabhängige Branchenlösung.

Das zusätzlich gewonnene Kapital fließt vor allem in die Weiterentwicklung der Plattform, den Ausbau der KI-Forschung und die Expansion der neoshare AG, die auch nach der Beteiligung unabhängig bleibt und mehrheitlich durch den Gründer kontrolliert wird.