Personalien

Stefan Sachse und Hannes Baderschneider leiten Leipziger Niederlassung von BNPPRE

Leipzig, 19.12.2024
Stefan Sachse

Zum 1. Januar 2025 übernimmt Hannes Baderschneider (39) die Niederlassungsleitung der Standorte Leipzig und Dresden gemeinsam mit Stefan Sachse (58), der nach einer privaten Auszeit ins Unternehmen zurückkehrt. Sachse ist seit 2008 für BNP Paribas Real Estate tätig und maßgeblich für den Aufbau und außerordentlichen Erfolg der Standorte Leipzig und Dresden verantwortlich. Als Doppelspitze werden beide die Marktaktivitäten in der wirtschaftsstarken Region Mitteldeutschland weiterentwickeln, neue Potenziale ausschöpfen und an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Sachse und Baderschneider arbeiten bereits seit acht Jahren eng und partnerschaftlich zusammen.

Hannes Baderschneider verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Immobilienbranche. Er startete 2017 bei BNP Paribas Real Estate als Senior Consultant Regional Residential Investment, übernahm 2020 die Abteilungsleitung für den Bereich Residential Investment und war ab Januar 2024 als Director im National Residential Investment Team tätig. Zuvor arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler (B.Sc.) bei der Leipziger Stadtbau AG sowie bei Aengevelt Immobilien im Bereich Investment und Development.

Hannes Baderschneider. Quelle: BNP Paribas Real Estate

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Hannes Baderschneider zukünftig die Transaction-Teams in allen Assetklassen zu beraten und mit ihm einen erfahrenen Kollegen mit großer Marktexpertise an meiner Seite zu haben. Mit unseren herausragenden Teams sind wir in der Region bestens für die gegenwärtigen Herausforderungen am gewerblichen Immobilienmarkt gewappnet“, unterstreicht Stefan Sachse, Geschäftsführer und Niederlassungsleiter Leipzig und Dresden.