Wohnen | Projekte

WATZL Group und limehome bauen Zusammenarbeit in Stuttgarter Top-Lage aus

Die WATZL Group realisiert in der Rotebühlstraße 91–93 ein weiteres hochwertiges Apartmenthaus in bester Lage im Stuttgarter Westen / In dem Gebäude entstehen 109 stilvolle Design-Apartments, die limehome für 20 Jahre angemietet hat / Die Eröffnung der modernen und nachhaltig sanierten Immobilie ist für 2027 geplant

Stuttgart, 26.03.2025
109 neue Design-Apartments – WATZL Group und limehome bauen Zusammenarbeit in Stuttgarter Top-Lage aus.

Die WATZL Group lässt in der Rotebühlstraße 91–93 im beliebten Stuttgarter Westen ein weiteres hochwertiges Apartmenthaus mit limehome als Mieter entstehen. Der führende europäische Anbieter digital betriebener Design Apartments setzt damit seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der renommierten WATZL Group fort. Es handelt sich bereits um das vierte gemeinsame Projekt der beiden Unternehmen.

Nachhaltige Sanierung und langfristige Anmietung durch limehome

In dem zentral gelegenen Gebäude realisiert limehome insgesamt 109 stilvolle Apartments, die sich auf 4.300 Quadratmetern Mietfläche vom 1. bis zum 5. Obergeschoss verteilen. Die Flächen wurden für 20 Jahre durch limehome angemietet und werden nach einer umfassenden energetischen Sanierung im gewohnten Designkonzept betrieben. Das Erdgeschoss soll einen Mix aus Restaurant, Café und Büro beherbergen.

Starke Partnerschaft für zukunftsorientiertes Immobilienprojekt

„Wir freuen uns sehr, unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der WATZL Group auch in Stuttgart fortzusetzen. Mit dem Standort in der Rotebühlstraße bauen wir unsere Präsenz im wirtschaftsstarken Südwesten weiter aus und schaffen ein attraktives Angebot für Geschäftsreisende und Städtereisende gleichermaßen“, so Dr. Josef Vollmayr, Co Founder und Geschäftsführer von limehome.

Auch die WATZL Group zeigt sich sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr über den attraktiven Mietvertragsabschluss in dieser Top-Lage. Mit limehome haben wir einen verlässlichen und innovativen Partner an unserer Seite, der ein weiteres Immobilienprojekt mit einem nachhaltigen Nutzungskonzept belebt. Die Rotebühlstraße ist ein idealer Standort für dieses moderne Hospitality-Konzept“, so Jan Watzl von der WATZL Group.

Die Eröffnung der Apartments ist für 2027 geplant.