Tattersall Lorenz sichert sich Property Management Mandat von Union Investment für 17 weitere Objekt
Die Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH, ein inhabergeführter und deutschlandweit agierender Property Manager, wurde mit der Verwaltung von 17 weiteren Objekten des deutschen Immobilienportfolios von Union Investment beauftragt. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt die Tattersall Lorenz die Betreuung der neuen Liegenschaften, wodurch das durch Tattersall Lorenz betreute Portfolio für Union Investment auf insgesamt 61 Objekte anwächst.
Mit einer Gesamtmietfläche von rund 254.600 m² und einem jährlichen Mietvolumen von 62,3 Millionen Euro Nettokaltmiete erstreckt sich das neue Mandat über zehn Städte im gesamten Bundesgebiet und die Assetklassen Büro, Hotel und Einzelhandel. Zu den Objekten, die Tattersall Lorenz ab Januar für Union Investment betreut, zählen unter anderem das CityQuartier DomAquarée und der Pergamon-Palais in Berlin, das Europahaus in Leipzig, der Hofgartenpalais in Düsseldorf und das „Caro & Selig“, ein neues Hotel der Marriot Autograph Collection am Tegernsee.
„Der erneute Vertrauensbeweis von Union Investment in unsere Expertise erfüllt uns mit Stolz. Unser Team ist bestens vorbereitet, die neuen Aufgaben erfolgreich umzusetzen und unsere Partnerschaft weiter zu intensivieren. Das weitere Mandat markiert einen vielversprechenden und motivierenden Auftakt ins Geschäftsjahr 2025“, betont Susanne Tattersall, geschäftsführende Gesellschafterin der Tattersall Lorenz.
Die Objekte werden nahtlos in die vorhandene Struktur von Tattersall Lorenz integriert, um bestehende Synergien zu nutzen und eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.
Für die Leitung des neugewonnenen Mandats wird Rebekka Rauen, Head of Branch und Key Account Manager der Niederlassung Frankfurt, verantwortlich sein, unterstützt durch ein erweitertes Key Account Management-Team. Betreut wird das Mandat durch die Standorte von Tattersall Lorenz in Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf und Nürnberg.
„Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit mit Union Investment mit diesem umfangreichen Mandat auszubauen und unsere Kompetenzen in der Betreuung großer Immobilienportfolios weiter unter Beweis stellen zu dürfen“, so Rebekka Rauen.