Ten Brinke baut für BayernHeim 160 Mietwohnungen in Landshut
Das internationale Projektentwicklungs- und Bauunternehmen Ten Brinke errichtet in der bayerischen Stadt Landshut 160 einkommensgeförderte Mietwohnungen (EOF Bayern). Die staatliche BayernHeim GmbH hat das Projekt von Ten Brinke erworben und wird die Wohnanlage nach deren Fertigstellung Ende 2026 in ihren Bestand übernehmen.
Wohnungen für Singles und Familien
Das rund 8.000 m² große Projektgrundstück befindet sich am Rennweg 24 in zentraler Lage von Landshut. Verteilt auf fünf Wohnhäuser entstehen hier 10.600 m² neuer Wohnraum, ein Gemeinschaftsraum, eine Tiefgarage mit 119 Stellplätzen sowie ein begrünter Innenhof mit Spielplatz und Grünflächen. Die Wohnungen sind zwischen 50 und 110 m² groß und sind sowohl für Singles als auch für Familien geeignet. Ten Brinke hat das Projekt entwickelt und führt auch die Bauleistung in eigener Regie aus.
Bedeutendes Projekt für Landshut
Carlo Wentink, Niederlassungsleiter von Ten Brinke in Wolfratshausen, kommentiert: „Wir freuen uns, ein solch bedeutendes Projekt für Landshut zu realisieren. Mit insgesamt 160 Mietwohnungen im einkommensgeförderten Wohnungsbau leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Schaffung von hochwertigem und bezahlbarem Wohnraum in der Region. “
Wachsende Wohnraumnachfrage in der Stadt
Ralph Büchele, Geschäftsführer der BayernHeim GmbH, ergänzt: „Mit dem Projekt tragen wir dazu bei, dass Wohnen im Neubau und zentraler Lage in Landshut auch für die Mittelschicht leistbar bleibt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ten Brinke an diesem zukunftsweisenden Projekt zu arbeiten.“