Umsatzstärkstes Jahr der Unternehmensgeschichte bei VON POLL IMMOBILIEN
- Steigerung des europaweiten Gesamtumsatzes im Jahr 2024 um 21,3 Prozent auf 149,3 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr
- Insgesamt erzielte das Maklerhaus mit 6.345 vermittelten Objekten ein deutliches Plus von 19 Prozent – insbesondere bei Immobilien mit einem Objektwert über 1 Million Euro und über 2 Millionen Euro stieg das Transaktionsvolumen deutlich
- Erfolgreiche Regionen und Ausbau der Marktanteile: Rhein-Main-Gebiet sowie Berlin und Umland, aber auch das Rheinland und Ruhrgebiet mit deutlichen Zuwächsen
VON POLL IMMOBILIEN (www.von-poll.com), eines der größten Maklerunternehmen Europas, verzeichnete 2024 mit einer Steigerung des europaweiten Gesamtumsatzes um 21,3 Prozent auf 149,3 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte. Insgesamt erzielte das Maklerhaus mit 6.345 vermittelten Objekten ein deutliches Plus von 19 Prozent. Insbesondere bei Immobilien mit einem Objektwert über 1 Million Euro und über 2 Millionen Euro stieg das Transaktionsvolumen deutlich – allein in Deutschland um 48 Prozent beziehungsweise um 64 Prozent. Demnach legen Kaufinteressenten wieder ein verstärktes Augenmerk auf die guten und sehr guten Lagen.
„Unsere konsequente Ausrichtung auf höchste Qualität, breite digitale Transformation und individuelle Expertenbetreuung hat uns in einem dynamischen Marktumfeld klar differenziert – ein Erfolg, der unsere Spitzenposition in der Branche unterstreicht. Dadurch ist es uns gelungen, neue Kunden zu gewinnen und langfristig weitere Marktanteile zu sichern. Mit außergewöhnlicher Professionalität, überzeugenden Dienstleistungen und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden konnten wir uns deutlich von den Mitbewerbern abheben“, freut sich Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter bei VON POLL IMMOBILIEN über das Rekordjahr bei VON POLL IMMOBILIEN. Und weiter: „Durch die enge analoge und digitale Verzahnung mit unseren Geschäftsfeldern wie VON POLL FINANCE bieten wir ein einzigartiges Leistungsspektrum in der Immobilienvermittlung und setzen neue Standards in Effizienz und Geschwindigkeit – ein echter Mehrwert, den auch unsere Kunden schätzen. Darüber hinaus beobachten wir eine spürbare Beschleunigung bei der Vermarktung, die sich auch in der um 22 Prozent auf 3,9 Monate gesunkenen Angebotsdauer widerspiegelt.“
Deutschlandweit vermarktete VON POLL IMMOBILIEN im vergangenen Jahr besonders erfolgreich im Rhein-Main-Gebiet sowie in Berlin und Umland, aber auch das Rheinland und das Ruhrgebiet verbuchten deutliche Zuwächse. Im Rhein-Main-Gebiet vermittelte der Premiummakler 29 Prozent mehr Objekte bei einem Umsatzplus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr und baut damit seine langjährige Marktführerschaft im Segment der Premiumimmobilien im Rhein-Main-Gebiet weiter aus. In Berlin und Umland verzeichneten die VON POLL IMMOBILIEN Experten ein höheres Objektvolumen um 20 Prozent und eine Umsatzsteigerung in Höhe von 21 Prozent gegenüber 2023.
Im Rheinland hingegen konnte die Anzahl der durch VON POLL IMMOBILIEN vermittelten Objekte um 30 Prozent und der Umsatz um 41 Prozent gesteigert werden. Auch im Ruhrgebiet legt VON POLL IMMOBILIEN sichtlich zu: Das Objektvolumen stieg um 20 Prozent und der Umsatz um 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Ausblick
„Mit innovativen Ansätzen und einem tiefen Verständnis für die herausfordernden Marktbedürfnisse konnten wir unsere Position weiter stärken. Wir werden unseren Wachstumskurs 2025 fortsetzen und unser Netzwerk noch breiter aufstellen“, resümiert Geschäftsführer Daniel Ritter. Und weiter: „Denn die Vorteile einer starken, etablierten und modernen Marke werden mehr denn je geschätzt – von Kunden ebenso wie von neuen Partnern und Maklern. Durch höchste Qualität und exzellentem Service sowie durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote und Services möchten wir nicht nur bestehende Kunden langfristig binden, sondern auch neue Zielgruppen und Märkte erschließen. So sichern wir unseren nachhaltigen Erfolg und setzen neue Maßstäbe in der Immobilienbranche.“