Personalien

Veränderung im Aufsichtsrat der ESPG AG

28.06.2024
Mark Abramson, Aufsichtsrat ESPG AG

Auf der Hauptversammlung der European Science Park Group (ESPG), ein auf Wissenschaftsparks spezialisierten Immobilienunternehmen, wurde Mark Abramson in den Aufsichtsrat der ESPG AG berufen. Er folgt auf George Nicholas, der sich fortan auf seine Tätigkeiten außerhalb der ESPG-Gruppe im Bereich Hotel und Hospitality konzentrieren wird. 

Arndt Krienen, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Wir danken Herrn Nicholas herzlich für sein Engagement, die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. Mit Herrn Abramson gewinnen wir ein Aufsichtsratsmitglied, das mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und einem exzellenten Netzwerk ein Gewinn für den Aufsichtsrat und die Zukunft von ESPG ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“ 

Mark Abramson ist Mitglied des Verwaltungsrats und Berater für Sondersituationen bei börsennotierten Immobiliengesellschaften in Europa. Er blickt auf über 30 Jahre Erfahrung an den europäischen und globalen Aktienmärkten zurück, die er in Führungspositionen auf der Käufer- und Verkäuferseite sammelte. Herr Abramson ist unabhängiges Aufsichtsratsmitglied der in Zürich gelisteten PSP Swiss Property AG und war zuvor unabhängiges Mitglied des Aufsichtsrats der in Warschau notierten Echo Investments SA. Er war Partner bei Heitman, einem alternativen Fondsmanager mit einem verwalteten Vermögen von 50 Mrd. US-Dollar. Während seiner Zeit bei Heitman war er Co-Head of Global REIT Investments und verantwortete Long-Short- und Long-Only-Aktienstrategien mit einem Volumen von über 5 Mrd. US-Dollar.

Weiterführende Informationen

https://www.espg.space