Woolworth und Vogler Engineering mieten Einzelhandels- und Büroflächen in Hof
Woolworth wird im nächsten Jahr seine Filiale in Hof in die Liegenschaft Altstadt 1 verlagern und insgesamt rund 1.200 m² Mietfläche auf zwei Etagen beziehen.
„Woolworth stand schon immer für gute Qualität zu günstigen Preisen. Auch in Zeiten der Inflation dürfen Kundinnen und Kunden sich auf unsere große Artikelvielfalt und unser unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen“, sagt Ute Hofmann, Expansion Manager bei Woolworth. „Wir sind sehr froh, eine neue Fläche in Hof gefunden zu haben, die unseren Ansprüchen an Lage und Erscheinungsbild entspricht. Wir freuen uns darauf, die Menschen auch am neuen Standort von unserem Angebot zu überzeugen.“
Als Hauptmieter für die Obergeschosse konnte zudem die Vogler Engineering GmbH für rund 950 m² Bürofläche gewonnen werden.
„Mit dem Umzug in die Innenstadt bieten wir unserem Team zukünftig moderne und exklusive Büroflächen, die speziell auf unsere Bedürfnisse und das konzentrierte Arbeiten ausgerichtet sind“, erläutert Markus Vogler, Geschäftsführer der Vogler Engineering GmbH. „Die Erreichbarkeit und die gute Nahversorgung sind weitere Pluspunkte, die bei unserer Entscheidung eine wesentliche Rolle gespielt haben“, so Vogler weiter.
Für die neuen Mieter erfolgt in den nächsten Monaten eine umfangreiche Restrukturierung des repräsentativen Einzelhandelsobjekt im Herzen der Innenstadt von Hof am Oberen Torplatz. Aktuell wird noch für eine Bürofläche von 300 m² ein Nutzer gesucht.
„Nach intensiven Abstimmungen mit den Mietern und Vertretern der Stadt Hof haben wir für das aktuell leerstehende Objekt eine langfristige, attraktive Nutzung gefunden“, freut sich Frank Helm, Geschäftsführer der VK Immobilien GmbH. „Wir sind der Stadt Hof sehr dankbar, dass sie das Projekt in den letzten Jahren so intensiv unterstützt haben und wir nach nur drei Monaten Bearbeitungszeit die Baugenehmigung in den Händen halten“, betont Helm.
Eva Döhla, Oberbürgermeisterin der Stadt Hof: „Es ist ein großes Zeichen für Hof, dass an dieser prominenten Stelle am Oberen Torplatz ein Leerstand verschwindet und gleichzeitig auch die oberen Etagen sinnvoll genutzt werden. Die Verlagerung der Woolworth-Filiale und der Umzug von Vogler Engineering beleben die Altstadt und erweitern die Arbeits- und Einkaufsmöglichkeiten bei uns.“
Die VK Immobilien Gruppe hat das Objekt rund zwanzig Jahre im Bestand und plant mehrere Millionen Euro zu investieren. Neben dem Rückbau der Rolltreppenanlage zum 1. OG wird die Fassade vollständig überarbeitet. Zudem wird die Gebäudetechnik erneuert und ein innenliegender Lichthof sorgt zukünftig für zusätzliches Tageslicht in den Büroflächen.