Wyndham Hotels & Resorts expandiert mit der HR Group und nimmt 25 Hotels in Deutschland, Österreich und den Niederlanden neu ins Portfolio auf
Mit über 747 Millionen internationalen Ankünften im Jahr 2024*, zählt Europa zu den weltweit meist bereisten Regionen. Um Reisenden noch mehr Auswahl an attraktiven Hotels zu bieten, erweitert Wyndham Hotels & Resorts daher sein Portfolio in Europa um 25 Stadthotels.
Die Hotels schließen sich im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Wyndham und der HR Group den Marken Trademark Collection® und Vienna House Easy® by Wyndham an. Die beiden Marken, die sich durch das individuelle Design der Häuser auszeichnen, bieten Gästen damit in Deutschland, Österreich und den Niederlanden neue Unterkunftsoptionen.
„Europas Reiseindustrie erlebt gerade einen bemerkenswerten Aufschwung mit Rekordzahlen an Besuchern und Geschäftsreisenden in Städten und Regionen sowie steigenden Teilnehmerzahlen für Veranstaltungen. Unsere Hotels verbinden Komfort, moderne Technologie und lokale Einflüsse zu einem einzigartigen Reiseerlebnis. Gemeinsam mit der HR Group setzen wir mit dieser Expansion ein starkes Zeichen für unsere Präsenz in wichtigen Märkten und schaffen noch mehr attraktive Übernachtungsmöglichkeiten in gefragten Citydestinationen“, erklärt Dimitris Manikis, Präsident EMEA bei Wyndham Hotels & Resorts.
Ob in den lebhaften Metropolen Deutschlands, den alpinen Regionen Österreichs oder entlang der Amsterdamer Grachten – jedes der neu hinzugekommenen Hotels kombiniert zeitgemäßen Komfort mit idealer Lage. Besucher können mit einem Aufenthalt im Centro National Frankfurt beispielsweise die Ausstellungen des Städel Museums erkunden, Mozarts Geburtsstadt vom Fourside Hotel Salzburg aus entdecken (beide Teil der Trademark Collection®) oder das smarte und ungezwungene Ambiente des Vienna House Easy Amsterdam genießen, das sich für einen entspannten Aufenthalt nahe des Flughafens eignet. Dank verkehrsgünstiger Standorte bieten alle Hotels eine hervorragende Anbindung an Geschäftsviertel, Kulturstätten und Freizeitangebote.
„Die Integration der Hotels in das Portfolio der Trademark Collection® und von Vienna House Easy® by Wyndham ist ein bedeutender Meilenstein. Durch die Erweiterung können wir Reisenden in Europa noch bessere Optionen bieten und unsere Position auf dem Markt weiter stärken. Durch die Kombination aus Wyndhams globaler Reichweite, fortschrittlicher Technologie und dem renommierten Treueprogramm mit der lokalen Expertise und der umfassenden operativen Erfahrung der HR Group schaffen wir reibungslose Reiseerlebnisse für Geschäfts- und Freizeitreisende“, so Ruslan Husry, Vorstandsvorsitzender und CEO der HR Group.
Acht der 25 Hotels schließen sich im Rahmen dieser Expansion der Marke Vienna House Easy® by Wyndham an und präsentieren sich damit in einem frischen Design für ein modernes und erschwingliches Reiseerlebnis. Die übrigen Hotels werden Teil der Trademark Collection®. Die Marken-Neueröffnungen sind Folge der Übernahme der Hotels der Centro Holding und von Centro Hotel Management durch die HR Group im letzten Jahr (2024).
Die Hotels der Trademark Collection® und von Vienna House Easy® by Wyndham nehmen am Treueprogramm Wyndham Rewards® teil. Mit über 60.000 Hotels, Resorts und Ferienwohnungen weltweit bietet kein anderes Programm seinen Mitgliedern mehr Übernachtungsmöglichkeiten und Vorteile. Weitere Informationen und Anmeldung unter WyndhamRewards.com.
*Quelle: Statista, Januar 2025.