Zunehmende Differenzierung im europäischen Shoppingcentermarkt
• Zunehmende Umnutzung bestehender sekundärer Einzelhandelsflächen in Büro-, Wohn- und sonstige Nutzungen. • Im Jahr 2018 wurden insgesamt 2,6 Millionen Quadratmeter neue Shoppingcenterflächen fertiggestellt, 28 Prozent weniger als im Vorjahr. • 2018 sank die in Westeuropa neu auf den Markt kommenden Shoppingcenterflächen gegenüber dem Vorjahr um 23 Prozent; in Mitteleuropa betrug der Rückgang 31 Prozent. • Die Türkei, Russland, Polen und Frankreich verzeichneten 2018 die größten Zuwächse an Shoppingcenterflächen.
- Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
- Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
- News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
- Einblicke in Märkte und Trends